Mi., 09.04.2025 , 13:08 Uhr

Letztes Auswärtsspiel der Saison: 19-jähriges Basketball-Talent will mit Nürnberg Falcons punkten

Nur noch drei Spiele, dann geht eine turbulente Basketball-Saison für die Nürnberg Falcons zu Ende. Dresden, Crailsheim, Bochum, lautet das Restprogramm. Aktuell belegen die Falcons nach 31 Spielen mit 20 Punkten Platz 14 und das Minimalziel Klassenerhalt ist so gut wie sicher. Playoffs wird es wieder nicht für Nürnberg geben und die Spielzeit glich einer wilden Achterbahnfahrt. Mittendrinnen ein junges Basketball-Talent. Tom Stoiber. Der 19-Jährige ist mittlerweile ein wichtiger Bestandteil des Teams.

Am Sonntag geht es dann für Stoiber und Co zum letzten Auswärtsspiel. Nürnberg muss zum Tabellenelften nach Dresden. Es gilt sich ordentlich aus der Saison zu verabschieden. Jump ist um 16 Uhr.

Auswärtsspiel Basketball Basketball-Talent Klassenerhalt Nürnberg Nürnberg Falcons Sport Tom Stoiber

Das könnte Dich auch interessieren

21.10.2025 02:43 Min Klatsche nach gutem Start: Falcons verlieren gegen Hagen Klatsche nach gutem Start … Die Basketballer müssen sich gegen Tabellenführer Hagen klar geschlagen geben. Eigentlich waren die Nürnberg Falcons mit zwei Siegen gut in die Saison gestartet. Nach dem schwachen Auswärtsauftritt in Kirchheim verlieren die Falken am Wochenende auch erstmals ein Heimspiel. Gegen Tabellenführer Phoenix Hagen setzte es eine derbe 88:119-Klatsche.   Brandton Chatfield, Center Nürnberg 03.04.2025 01:32 Min Nur noch vier Spiele: Nürnberg Falcons müssen nach Bremerhaven Und vom Fußball wechseln wir zum Basketball. Endspurt in der Pro A und Endspurt für die Nürnberg Falcons. Nur noch vier Spiele sind zu absolvieren. Nach der 87:95 Derby-Pleite wollen die Falken wieder punkten. Am Sonntag geht’s nach Bremerhaven. Es wird mit Sicherheit keine leichte Aufgabe für die Basketballer der Nürnberg Falcons. Der Tabellenvierzehnte reist 16.12.2025 03:22 Min Nürnberg Falcons verpassen wichtigen Sieg: Bittere Niederlage nach Verlängerung gegen Artland  Die Nürnberg Falcons müssen im Kampf um die Playoff-Plätze einen Rückschlag hinnehmen. Vor dem Duell mit den Artland Dragons aus Quakenbrück war das Team von Ralph Junge punktgleich mit den Rängen sechs bis acht und damit mitten im Playoff-Rennen. Nach der 92:104-Niederlage nach Verlängerung rutschen die Falcons auf Tabellenplatz zehn ab. Die Gäste aus Niedersachsen festigen dagegen 08.12.2025 02:12 Min So haben sich die fränkischen Teams am Wochenende geschlagen Am Sonntag kehrten die Nürnberg Falcons nach der Länderspiel-Pause aufs Parkett zurück. In Koblenz kann die Mannschaft von Ralph Junge ihre Siegesserie aber nicht fortsetzen. Nach vier Siegen in Folge müssen sich die Falken knapp mit 97:101 geschlagen geben.   Clubfrauen verlieren überraschend in Essen Nach rund einmonatiger Pause, in die sich die Spielerinnen mit