Der Brombachsee – eigentlich ein Ort für Urlaub, Erholung und Badespaß. Doch am Wochenende wurde er zur Anlaufstelle für zahlreiche Klassikrockfans. Denn das Tagesfestival “Lieder am See” fand statt. Das Besondere daran: Nicht nur internationale Rockgrößen standen auf der Bühne.
Über 5.000 Klassikrockfans kamen zur 15. Ausgabe von Lieder am See an den Brombachsee. Neben internationalen Größen sorgte auch eine Band für Begeisterung, die seit Tag 1 dabei ist: “Human Touch” aus dem Nürnberger Land. Vor 40 Jahren hat Frontman Marko Bittner seine Leidenschaft zur Musik entdeckt. Nur ein paar Meter weiter: Die große Bühne, auf der seit Jahren internationale Weltstars wie Alice Cooper, Slade oder Mother’s Finest rocken. Für viele Besuchende ein Grund in Erinnerungen zu schwelgen.
Auch nach 35 Jahren stehen Fury in the Slaughterhouse noch zusammen auf der Bühne. Nach einem langen Pause von drei Jahren steht die Band wieder vereint vor großen Menschenmassen wie am Brombachsee.
Lieder am See – 15 Ausgaben voller Klassikrock und Leidenschaft. Und auch 2026 soll es weiter gehen. Wieder Ende Juli und wieder am Brombachsee.