Mo, 11.03.2013 , 17:09 Uhr

Martin Bader zum Sieg gegen Augsburg

Der Klassenerhalt ist dem 1. FC Nürnberg nach dem 2:1 in Augsburg so gut wie sicher. Der Club feiert beim direkten Konkurrenten den endgültigen Befreiungsschlag ist jetzt seit sechs Spielen ungeschlagen.

Nürnberg liegt mit 31 Punkten auf einem sicheren elften Platz. Nach dem Spiel gab es vom Trainer Michael Wiesinger gleich drei Tage frei. Sport-Vorstand Martin Bader musste aber heute schon wieder arbeiten.

1. FC Nürnberg 1. FCN Club Franken Fernsehen Fußball Klassenerhalt Martin Bader Michael Wiesinger Videos
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.02.2024 02:15 Min Club-Achterbahnfahrt geht weiter: VfL zu Gast in Nürnberg Die Club-Achterbahnfahrt durch Liga Zwei geht am Samstag weiter. Und alle sind gespannt, ob es wieder ein Hoch oder eher wieder ein Tief für das Team von Trainer Cristian Fiél geben wird. Zu Gast ist der Tabellenletzte Osnabrück und die Favoritenrolle liegt bei Nürnberg. In 11 direkten Duellen gab es 8 Siege, 2 Unentschieden und 06.10.2023 02:38 Min Der Club zu Gast auf dem Kiez: Nürnberg peilt Punktgewinn beim Tabellenführer an Seit 12 Pflichtspielen wartet der 1. FC Nürnberg auf einen Sieg gegen St. Pauli. Zuletzt siegte der Club in der Saison 2015/16 gegen die Kiezkicker, doch das soll sich morgen Abend ändern. Beim Gastspiel in der Hansestadt wartet auf die Mannschaft Cristian Fiél ein Aufstiegsaspirant in bestechender Form und eine ganz besondere Atmosphäre.  Millerntor, Flutlicht, 26.05.2023 02:08 Min Improvisieren im Saisonfinale: dezimierter Club-Kader in Paderborn Kopfzerbrechen am Valznerweiher. Dieter Hecking muss für das Saisonfinale am Sonntag mit knappem Personal auskommen. Nur 14 Profis waren beim letzten Training mit dabei. Beim Alles-Oder-Nichts-Spiel gegen Paderborn muss der Coach improvisieren.  Und das wären drei Punkte. Für Dieter Hecking könnte es das letzte Spiel als Trainer sein. Trotz prekärer Tabellensituation: einen Vorteil hat der Club 24.05.2023 02:14 Min Saisonfinale in Paderborn: Club peilt direkten Klassenerhalt an Heute stimmen die Vertreter von 1. und 2. Liga ab, ob die DFL mit möglichen Investoren verhandeln darf. Aktuell ist da auch noch der 1. FC Nürnberg mit dabei. Der steht diese Woche vor dem entscheidenden Spiel gegen Paderborn. Die Westfalen sind in der Liga schon gerettet. Ganz anders sieht das beim Club aus. Da heißt