Fr, 04.08.2017 , 16:45 Uhr

Mehr als nur Zirkus: Jonglieren schult Körper und Geist!

Müde, abgespannt, unkonzentriert? Wenn der Kaffee nicht mehr wirkt, hilft Bewegung, um die Konzentrationsfähigkeit wieder zu steigern. Was die Wenigsten wissen, kaum eine Übung ist so effektiv wie Jonglieren. In seinen Kursen lehrt Pancho Komischke seinen Schülerinnen und Schülern die Kunst der Jonglage. Der artistische Umgang mit zwei und mehr Bällen fördert das Gedächtnis und verbessert die Gehirnleistung dauerhaft. Sogar viele Spitzensportler haben das Jonglieren in ihren Trainingsplan mit aufgenommen, um dadurch ihre Leistung zu verbessern.

Artistik Gehirntraining Jonglage Jonglieren Thore Jarosch Training Zirkus
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2024 02:37 Min Ehemalige NFL-Spieler zu Gast in Nürnberg: Trainingscamp der Rams Football erlebt in den letzten Jahren einen regelrechten Hype in Deutschland. Den Super-Bowl vor gut einem Monat zwischen den Kansas City Chiefs und den San Francisco 49ers verfolgten, laut Statista, durchschnittlich 2,12 Millionen Zuschauer in Deutschland im TV. Und auch bei uns in Nürnberg ist die Begeisterung groß: viele Jugendliche wollen Football spielen. Am vergangenen 06.02.2024 00:53 Min Ausfälle beim 1. FC Nürnberg: Training nach dem Unentschieden gegen Osnabrück Am vergangenen Samstag kam der 1. FC Nürnberg beim Tabellenletzten VfL Osnabrück nicht über ein 2:2 Unentschieden hinaus. Heute im Training fehlte dann auch noch der zweimalige Torschütze vom Wochenende – Can Uzun. Eine Erkältung setzt den 18-jährigen außer Gefecht, ob es für das kommende Spiel gegen Wiesbaden am Freitag reicht, noch ungewiss. Zumindest Teile 15.11.2023 03:11 Min Reha am Valznerweiher: Karrer kämpft für seine Rückkehr aufs Eis Lange Verletztenliste bei den Tigern Fünf Niederlagen in Folge – das ist die aktuelle Bilanz der Nürnberg Ice Tigers. Grund ist auch die lange Verletztenliste. Insgesamt sechs Spieler stehen Tom Rowe aktuell nicht zu Verfügung. Zuletzt musste auch Stürmer Danjo Leonhardt seine Teilnahme am Deutschland-Cup absagen. Max Kislinger steht dagegen kurz vor seiner Rückkehr aufs 12.10.2023 03:07 Min Deutliche Worte und Aberglaube: Die Tiger wollen die Pleitenserie beenden   Vier Niederlagen in Folge: Die Ice Tigers kämpfen immer noch mit den Folgen der letzten Spiele. Derzeit belegen sie den elften Tabellenplatz mit neun Punkten. Intensives Training, detaillierte Analyse, klare Kommunikation und ein Hauch Aberglaube sollen nun die Wende herbeiführen. Beim Training der Ice Tigers geht es derzeit lautstark zur Sache, und das liegt nicht