Mi, 09.12.2020 , 11:35 Uhr

Mit Anmeldung und Abstand: Kirchen bereiten sich auf Weihnachten vor

Weihnachten rückt immer näher Die Zeit ihm Jahr in der es um Liebe und Familie geht, in der viele zur Ruhe kommen und sich Vorsätze für das neue Jahr machen, wo Menschen zusammenkommen und Feiern. Die Zeit ihm Jahr auf die sich viele besonders freuen. Doch Corona hat auch zur besinnlichen Zeit keine Pause gemacht.  

Corona Franken Fernsehen Kirche Mittelfranken Weihnachten
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2024 02:53 Min Günstiges Essen und gute Gesellschaft: Vesperkirche 2024 eröffnet Sich zuhause etwas Warmes kochen und mit der Familie gemeinsam essen. Das ist für viele Alltag, doch es gibt auch Menschen, die alleine leben oder nicht genug Geld für Nahrungsmittel haben. Das ist einer der Gründe, warum die Nürnberger Vesperkirche ins Leben gerufen wurde. Und die findet dieses Jahr bereits zum neunten Mal statt. Die 24.12.2023 01:04 Min Weihnachtsgrüße von den Nürnberg Ice Tigers! Weihnachtsgrüße von den Nürnberg Ice Tigers. 22.12.2023 00:41 Min Corona und Grippe: Atemwegserkrankungen auf dem Vormarsch In Bayern steigt die Zahl der Atemwegserkrankungen. Das teilt das Gesundheitsministerium mit. Besonders Corona- und Grippe-Infektionen sind derzeit auf dem Vormarsch. Zu erkennen ist das unter anderem in der Virenbelastung des Abwassers. Auch die Zahl der Arztbesuche aufgrund akuter Atemwegserkrankungen nimmt zuletzt zu. Insgesamt entspricht die Infektionslage aber der zu dieser Jahreszeit üblichen Situation. Bei 08.12.2023 01:16 Min Weihnachtsgrüße aus Mittelfranken Passend zum zweiten Adventswochenende haben wir Weihnachtsgrüße vom Nürnberger Christkindlesmarkt eingeholt. Auch Gesangstalente waren mit dabei.