Do, 11.04.2024 , 16:34 Uhr

Mit fünf Ex-Fürthern im Gepäck: Kaiserslautern gastiert am Freitagabend im Ronhof

So ein Treffen mit dem oder der Ex ist nicht immer schön und genau auf diesen Effekt hofft auch die SpVgg Greuther Fürth morgen Abend. Beim Heimspiel gegen Kaiserslautern trifft das Kleeblatt mit Ragnar Ache, Tobias Raschl, Dickson Abiama, Kenny Prince Redondo und Kevin Kraus gleich auf fünf ehemalige Fürther. Das Ziel der Mittelfranken ist auch für Trainer Alexander Zorniger klar, für die ehemaligen Schützlinge soll das Aufeinandertreffen mit dem Ex-Verein möglichst unangenehm werden.  


Statistiken sind nicht der Freund eines jeden Sportfans, doch häufig bilden sie die Wahrheit schwarz auf weiß ab. Im Falle der Bilanz gegen die roten Teufel tut diese der Fürther Fußballseele weh: Neun Niederlagen in den vergangenen elf Pflichtspielen gegen die Pfälzer sprechen eine deutliche Sprache. Mut macht dagegen der 2:0-Hinsspielerfolg auf dem Betzenberg. 

Die zwei Gesichter der roten Teufel

Der FCK biegt auf die Zielgerade einer turbulenten Saison ein. In der Liga kämpft die Mannschaft von Trainerroutinier Friedhelm Funkel um den Ligaverbleib, im Pokal gelang Kaiserslautern der Durchmarsch ins Finale nach Berlin. Kaiserslautern zeigt zwei Gesichter in dieser Saison, das macht die Vorbereitung nicht einfacher. 

Trendwende gegen den FCK?

Acht Niederlagen aus den vergangenen zehn Spielen, dazu die Nullnummer gegen Schlusslicht Osnabrück am vergangenen Wochenende – vorne fehlt Fürth die Durchschlagskraft, hinten leiten vermeidbare Fehler die Gegentreffer ein. Der Trainer nimmt jetzt die Mannschaft in die Pflicht. Mit diesen Zutaten will Fürth morgen Abend den roten Teufeln das fußballerische Leben zur Hölle machen und die aktuelle Bilanz gegen die Pfälzer etwas positiver gestalten.  

Fernsehen Franken Fernsehen Fuerth Fussball Kaiserslautern Mittelfranken Ronhof SpVgg Greuther Fürth

Das könnte Dich auch interessieren

05.04.2024 03:15 Min Ausblick auf das mittelfränkische Fußballwochenende: Club empfängt Kiel, Fürth reist zum Schlusslicht Am Valznerweiher waren sich Spieler und Verantwortliche nach dem Gastspiel an der Spree einig – da wäre mehr drin gewesen. Nach dem spektakulären Flutlichtspiel im Olympiastadion ist die Partie gegen die Alte Dame noch im Hinterkopf der Nürnberger. Der Fokus liegt jetzt aber selbstverständlich auf Holstein Kiel. Die Störche spielen eine starke Saison und sind als 02.04.2024 03:17 Min Kurzpass: Zwei Traditionsduelle enden unentschieden Die Spielvereinigung Greuther Fürth kann doch noch punkten. Nach vier Niederlagen in Folge gelingt der Zorniger-Elf ein Remis gegen den Hamburger SV. Insgesamt macht der HSV mehr für das Spiel und hat auch mehr Ballbesitz, die ganz klaren Möglichkeiten für die Gäste gibt es aber nicht zu sehen: Durch das eins zu eins Unentschieden klettert das 04.03.2024 02:56 Min Kurzpass: Club holt wichtigen Heimsieg, Fürth verliert deutlich in Karlsruhe Durchatmen am Valznerweiher: Der Club schlägt zuhause Eintracht Braunschweig mit 2 zu 1. Der Schlüssel zum Erfolg ist eine weitestgehend starke erste Hälfte. Nach dem Seitenwechsel werden die Niedersachsen stärker und bringen nochmal Spannung in die Partie.  Fürth enttäuscht auf ganzer Linie Mit dem wichtigen Heimsieg im Rücken reist die Fiel-Elf am Samstag nach Magdeburg. Dort 01.03.2024 02:53 Min Derbysieg gibt neues Selbstvertrauen: Das Kleeblatt will auch im Wildpark punkten Mit seinen 21 Jahren hat Armindo Sieb schon einiges in seiner Karriere erlebt, unter anderem gehörte er zur Meistermannschaft des FC Bayern in der Saison 2020/21. Dennoch, das Prädikat “Derbyheld” dürfte auch für den Youngster eine besondere Auszeichnung sein. Doch nicht nur am vergangenen Wochenende zeigt der in Haale an der Saale geborene Angreifer sein