Do., 01.08.2024 , 17:14 Uhr

Mit neuem Kapitänstrio in die neue Saison: Klose-Elf reist nach Karlsruhe

Gelungene Vorbereitung

Es war eine Vorbereitung, die sich durchaus sehen lassen konnte: Vier Siege und ein Unentschieden für den Club. Am Samstag geht es dann endlich wieder um Punkte in der Liga. Zum ersten Spiel der neuen Bundesligasaison geht es für Nürnberg zum Karlsruher SC. Mit dabei das brandneue Kapitänstrio.

 

Das Trio: Robin Knoche, Florian Flick und Jan Reichert

Diese drei führen Nürnberg ab sofort auf den Platz. Ein neuer Spieler mit viel Erfahrung bekommt zwei junge Stellvertreter. Keine ungewöhnliche Kombi findet Trainer Klose. Den ersten Einsatz für das neue Kapitänstrio unter neuem Coach gibt es schon am Samstag in Karlsruhe.

 

2.600 Club-Fans sind beim Saisonauftakt mit dabei

Für das Team aber trotzdem kein Grund zur Aufregung. Mit Karlsruhe hat die Klose-Elf allerdings keinen einfachen Start erwischt. Die letzten Partien sprechen für den KSC. Ganz lässt sich der neue Club-Coach bei seiner Startelf noch nicht in die Karten schauen. Hinweise gibt aber das letzte Testspiel gegen Juventus Turin. Mit der Ernennung von Jan Reichert zum Co-Kapitän scheint aber zumindest die Torwartfrage geklärt.

Wie gut der neu-aufgestellte FCN wirklich ist zeigt sich spätestens am Samstag. Um 13 Uhr startet das Spiel und damit für alle Clubfans auch die heißersehnte Saison.

2. Bundesliga Auftakt Bundesligastart Club FCN Fußball Karlsruhe Klöße Miroslav Klose Saisonstart

Das könnte Dich auch interessieren

31.07.2025 02:31 Min Wiedergutmachung zum Auftakt: 1. FC Nürnberg peilt Sieg in Elversberg an Nur gegen die Amateur-Vereine aus Hersbruck und Schwäbisch Hall gelangen dem 1. FC Nürnberg Siege in dieser Vorbereitung. Gegen die SV Elversberg soll nach der durchwachsenen Vorbereitung der erste Sieg gelingen. Die erste Entscheidung der Saison ist aber bereits gefallen. Robin Knoche bleibt der Kapitän. Sein Stellvertreter ist Fabio Gruber. Kader noch nicht komplett Obwohl 03.12.2025 03:08 Min Derbyfieber im Doppelhaus: Brüderduell vor dem 275. Frankenderby Am Sonntag steht das Frankenderby an – Club gegen Kleeblatt. Zum 275. Mal treffen der 1. FC Nürnberg und die Spielvereinigung Greuther Fürth am (kommenden) Sonntag aufeinander. Ein besonderes Duell gerade im Hause Ruhsam in Hersbruck. Im Doppelhaus – bei Klaus und Peter – geht es trotz Vorweihnachtszeit wenig besinnlich zu.  Zwischen den Brüdern fliegen schon lange vor dem Anpfiff die Giftpfeile. Klaus ist Kleeblatt-Fan, Peters 21.11.2025 02:35 Min Familienspieltag im Max-Morlock-Stadion: Mehr Ballbesitz gegen laufstarke Bielefelder Familienspieltag im Max-Morlock-Stadion. 34.000 Zuschauer werden am Sonntag für das Heimspiel gegen Arminia Bielefeld erwartet. Und auch die Mannschaft von Miroslav Klose hat ordentlich Rückenwind. Seit fünf Spielen ist der Club unbesiegt. Gegen den Aufsteiger sollen die nächsten drei Punkte folgen. Klose will mehr Ballbesitz Drei Siege, zwei Unentschieden. In der aktuellen Formtabelle liegt der 1. 19.11.2025 03:03 Min Dank Transfererlöse: 1. FC Nürnberg verzeichnet Rekordgewinn im Jubiläumsjahr Einen rundum gelungenen Tag feiert der 1. FC Nürnberg am gestrigen Dienstag. So vermeldet der Verein die Vertragsverlängerung von Angreiferin Nastassja Lein. Die 24-Jährige läuft bereits seit 2016 für den Club auf. Über die Laufzeit des neuen Vertrages macht der Verein keine Angaben. Und auch die Männer-Abteilung des FCN darf über die Rückkehr von Stürmer-Legende Marek Mintal