Do, 16.04.2015 , 12:00 Uhr

Mittelfränkische Handwerkskammerweiter im Konkjunkturhoch

Die mittelfränkische Handwerkskammer startete erfolgreich ins Jahr 2015 und befindet sich weiter im Konjunkturhoch. Besonders erfreulich: Der durchschnittliche Auftragsbestand ist im Vergleich zum Vorjahr gestiegen. Die Beschäftigtensituation bleibt stabil. Prognosen zufolge wird sich diese positive Entwicklung auch im laufenden Jahr weiter fortsetzen und eventuell sogar noch verbessern.

Ausbildung Franken Fernsehen Handwerkskammer Konjunktur Mittelfranken
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.09.2023 00:44 Min Positive Entwicklung im September: Arbeitslosenzahlen im Freistaat sinken um 3 Prozent Die Zahl der Arbeitslosen im Freistaat geht im September zurück! Und zwar um 3 Prozent auf knapp 261.000. Das hat die Agentur für Arbeit heute bekannt gegeben. Grund für die positive Entwicklung liegt allerdings im üblichen Ausbildungs- und Studienbeginn. So profitieren hier vor allem jüngere Arbeitslose. Die Zahl der Arbeitslosen insgesamt liegt hingegen bei 11.745 beziehungsweise 27.07.2023 00:34 Min Bayern: Knapp 97.000 unbesetzte Ausbildungsstellen in verschiedenen Branchen Knapp 97.000 Ausbildungsstellen in Bayern sind derzeit noch unbesetzt. Insbesondere in den Bereichen Fachinformatik, Lager und Logistik, Gastronomie sowie Handel gibt es viele offene Plätze. Diese Zahlen gehen aus einer aktuellen Mitteilung der Bundesagentur für Arbeit hervor. Besonders gering war die Anzahl der Bewerbungen im Juni für die Ausbildungsberufe Kauffrau oder Kaufmann im Einzelhandel, Büromanagement 27.04.2024 29:56 Min Wochenrückblick vom 27.04.2024 Alle Themen der Woche kompakt zusammengefasst. Die wichtigsten und aktuellsten Themen der Woche noch einmal zusammengefasst und mit einem Gebärdendolmetscher/-in aufbereitet. 26.04.2024 01:51 Min Die Medienprofis von morgen: Neue Berufsmesse in Nürnberg Social Media, Gaming oder Podcasts. Viele Jugendliche verbringen immer mehr Zeit mit diesen Medienangeboten. Wer das Hobby zum Beruf machen möchte, der konnte heute in Nürnberg in zahlreiche Ausbildungs- und Studienbereiche reinschnuppern. Auch wir waren bei der ersten “Media4you”-Careererlebnismesse in der Noris vor Ort.  News für Social Media moderieren, seine eigene Spielidee entwickeln oder ein