Mo, 27.07.2015 , 16:49 Uhr

Moosbach: Frau von Kärwa-Baum erschlagen!

Moosbach – Eine 59 Jahre alte Frau ist in Feucht (Kreis Nürnberger Land) von einem umstürzenden Kirchweihbaum erschlagen worden. Eine Gruppe von 30 Leuten wollte den Baum am Sonntag aufstellen. Nach Angaben der Polizei rutschte der Baum plötzlich weg und fiel in Richtung der Zuschauer. Er traf die 59-Jährige, die noch am Unglücksort starb. Notfallseelsorger kümmerten sich um die Angehörigen, die Zuschauer und die Kirchweihburschen.

Baum Feucht Franken Fernsehen Frau erschlagen Kärwa Moosbach
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.10.2023 01:05 Min Impressionen aus Feucht 12.10.2023 00:56 Min Michaeliskirchweih: Strahlender Sonnenschein lockt viele Menschen nach Fürth Nach gut zwei Wochen Ausnahmezustand in Fürth ist die Michaelis-Kirchweih gestern offiziell zu Ende gegangen. Auf 42.000 Quadratmetern Veranstaltungsfläche hatte die Kärwa in diesem Jahr mehr als 280 Fahrgeschäfte, Gastronomien und Marktbuden zu bieten. Riesenrad fahren, das ein oder andere Bier trinken oder gemeinsam schunkeln – das hat viele Besucherinnen und Besucher in die Fürther 09.10.2023 01:10 Min Impressionen aus Feucht 21.06.2023 03:31 Min Baumschädlinge: Schaden für Baum und Mensch? So sieht es aus, wenn Eichenprozessionsspinner professionell entfernt werden. Vor wenigen Tagen hat ein Bewohner der Stadt Nürnberg zwei Nester entdeckt und den Servicebetrieb Öffentlicher Raum informiert. Karl Peßler kennt sich mit dem Baumschädling aus. Er ist für den Baumunterhalt in der Noris zuständig – und das schon seit 27 Jahren. Eichenprozessionsspinner sind für Menschen