Di., 07.05.2024 , 15:17 Uhr

“Mord im Orientexpress”: Kreuzgangspiele Feuchtwangen 2024

Zum 76. Mal finden die Feuchtwanger Kreuzgangspiele in diesem Jahr statt. Neben “Mord im Orientexpress” werden noch zwei weitere Stücke auf der Kreuzgang-Bühne aufgeführt. Schauspieler Gerd Lukas Storzer ist zum sechsten Mal dabei.  

In diesem Jahr spielt der 51-Jährige die Hauptrolle in Agatha Christies Kriminalroman.  

Gerd Storzer findet den Kriminalfall spannend – 90 Minuten lang versucht er als Poirot die Wahrheit ans Licht zu bringen. Auch die Umsetzung des Theaterstücks erfordert Kreativität.  

Bereits im Herbst 2023 haben die ersten Vorbereitungen für das Bühnenbild und die Dialoge begonnen.

Insgesamt wirken elf hauptberufliche Schauspielerinnen und Schauspieler an dem Stück mit. Gerd Storzer steht mit seiner Rolle als Kommissar vor einer besonderen Herausforderung.  

Um das zu perfektionieren, bleiben ihm noch sechs Wochen Zeit. Am 13. Juni ist Premiere auf der Kreuzgangsbühne. Dann heißt es:  

„Guten Abend. Sie erleben gleich eine Geschichte…

“Mord im Orientexpress” 2024 Gerd Storzer Kreuzgangspiele Feuchtwangen Kultur Kunst Schauspiel

Das könnte Dich auch interessieren

27.08.2025 12:05 Min Kunst mit Holz und Kettensäge: Ein Tag beim Speedcarving   Was passiert, wenn Motorsägen auf Kreativität treffen? Genau das ist Inga Müllers Leidenschaft. Sie ist eine der schnellsten Kettensägen-Künstlerinnen in ganz Deutschland. Inga Müller aus Welbhausen bei Uffenheim verwandelt Baumstämme in Windeseile in kunstvolle Tierfiguren. Und das alles mit der Motorsäge. Unsere Reporterin Julia Schmidt hat sich in Schutzkleidung geworfen und selbst ausprobiert, wie 26.08.2025 04:26 Min Atelierhaus Rauschhuber: Gesammelte Erinnerungen an Nürnberger Bildhauer Luis Rauschhuber machte sich im 20. Jahrhundert als Bildhauer einen Namen in Nürnberg. Doch heute ist sein Schaffen in der Öffentlichkeit eher unbekannt. Seine Nachfahren möchten auf seine Kunst aufmerksam machen – und haben sein ehemaliges Wohn- und Arbeitshaus in jahrelanger Arbeit zu einem kleinen Museum umgebaut. Im Frühjahr war die Eröffnung. Es gibt einen 20.06.2025 02:36 Min Kunst in den Alltag bringen: Die Modulgalerie in der Maximiliansstraße Ein Euro, ein Schließfach – und eine ganze Welt der Kunst. In der Hektik des Alltags übersehen wir sie oft: kleine, versteckte Orte der Kreativität. Doch in einem Nürnberger U-Bahnhof hat sich etwas Besonderes getan: Dort bringen 48 alte Schließfächer nicht nur Licht in den Untergrund, sondern auch Kunst in Bewegung.  Kostenlose Kunstwerke Mitten im 21.05.2025 12:00 Min Unsere Heimat: Die Blaue Nacht 2025 in Nürnberg Die Blaue Nacht 2025 stand unter dem großen Motto „Love & Peace“. In der ganzen Stadt waren über 60 Nürnberger Kunst- und Kultureinrichtungen an der Blauen Nacht beteiligt. Reporterin Gesa Prophet ist auf der Blauen Nacht im Gespräch mit Holger Felten, Julia Lehner, Elisabeth Hartung und Yae In Kim.