Mi, 02.07.2014 , 17:03 Uhr

Motocrossnachwuchs aus Fürth

Mit drei Jahren saß Fabian Bittel vor dem Fernseher und hat zum ersten Mal ein Motocross-Rennen gesehen. Die Begeisterung war sofort da, die passende Schuhgröße noch nicht. Drei Jahre musste er warten, bis er in die kleinsten Bikerstiefel passte. Mit sechs Jahren dann, gab es zu Ostern die erste Maschine und die ersten Runden auf dem Gelände. Mittlerweile gehört der 16-jährige Fürther zu den deutschen Nachwuchshoffnungen im Motocross.

ADAC Bike Bittel Cross Fabian Fabian Bittel Franken Fernsehen Fuerth Gelände Mittelfranken Motocross Offroad Sport
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.04.2024 03:15 Min Ausblick auf das mittelfränkische Fußballwochenende: Club empfängt Kiel, Fürth reist zum Schlusslicht Am Valznerweiher waren sich Spieler und Verantwortliche nach dem Gastspiel an der Spree einig – da wäre mehr drin gewesen. Nach dem spektakulären Flutlichtspiel im Olympiastadion ist die Partie gegen die Alte Dame noch im Hinterkopf der Nürnberger. Der Fokus liegt jetzt aber selbstverständlich auf Holstein Kiel. Die Störche spielen eine starke Saison und sind als 14.03.2024 02:35 Min "Den Trend umkehren": Kleeblatt fährt mit Personalmangel nach Rostock Der Aufstiegsplatz war zum Greifen nah und jetzt ist Nürnberg auf einmal wieder Tabellennachbar des Kleeblatts. Fürth — Siebter; Nürnberg — Achter. Insgesamt fünf Niederlagen aus den letzten sechs Spielen musste das Kleeblatt hinnehmen. Nicht einmal der Derby-Sieg konnte bislang die erhoffte Wende bringen. Die Leistung sei ernüchternd, kritisiert der Trainer. Und das gilt es 08.03.2024 02:35 Min Mit einem sicheren Rückhalt im Tor: Fürth empfängt Aufsteiger Elversberg 38 Punkte nach 24 Spielen – die bisherige Saisonbilanz der SpVgg Greuther Fürth kann sich durchaus sehen lassen. Am kommenden Spieltag soll die berühmte 40-Punkte-Marke vorzeitig geknackt werden. Dabei will auch wieder ein Youngster mithelfen, der in dieser Spielzeit schon häufig überzeugen konnte.   04.03.2024 02:56 Min Kurzpass: Club holt wichtigen Heimsieg, Fürth verliert deutlich in Karlsruhe Durchatmen am Valznerweiher: Der Club schlägt zuhause Eintracht Braunschweig mit 2 zu 1. Der Schlüssel zum Erfolg ist eine weitestgehend starke erste Hälfte. Nach dem Seitenwechsel werden die Niedersachsen stärker und bringen nochmal Spannung in die Partie.  Fürth enttäuscht auf ganzer Linie Mit dem wichtigen Heimsieg im Rücken reist die Fiel-Elf am Samstag nach Magdeburg. Dort