Mo, 20.06.2022 , 16:00 Uhr

Musiksommer im Serenadenhof: Französische Chansons d'amour

Schon zum zweiten Mal ist sie zu Gast bei den Nürnberger Symphonikern. Adrienne Haan. Die deutsch-luxemburgische Sängerin führt zur Premiere des Musiksommers im Serenadenhof französische Stücke auf. Von Aufregung ist bei ihr als Profi nichts zu spüren. Die Vorfreude ist aber groß, gerade wegen des tollen Ambientes im Hof selbst.

Premiere des Musikosommers mit Chansons d’amour

Zum Start der diesjährigen Saison gab es einen Abend im Französischen Stil – die schönsten Chansons d’amour. Mit bekannten Werken von beispielsweise Jacques Brel oder Edith Piaf. Für Adrienne Haan etwas Besonderes, weil sie nicht immer die Möglichkeit hat, die Stücke mit einem Orchester aufzuführen. 

Abkühlung an einem heißen Wochenende

Die Generalprobe verläuft gut. Die Musiker sind zufrieden. Einen Tag später geht es für das Personal des Serenaden Hofs dann an den Feinschliff, bevor das Publikum eintrifft. Es werden noch Plakate aufgehängt, die Getränke kaltgestellt und dann trudeln auch die ersten Gäste ein – kaufen sich noch das ein oder andere Ticket – dann wird sich noch was zur Stärkung besorgt. Die Stimmung bei den Gästen ist durchweg gut. Wenig später treffen wir Adrienne Haan kurz vor ihrem Auftritt. Von Aufregung keine Spur. Aber – sie ist bereit für die Show. Und kurz darauf betritt sie – in strahlendem Silber – die Bühne. Und legt dann voll los. Das Publikum ist begeistert.  

Tolle Show – und weitere die kommen.

Ein toller Abend, der Lust auf mehr macht. Der Musiksommer geht noch bis Ende Juli – Als nächstes werden ab Mittwoch dann Stücke unter dem Motto “Wien grüßt den Rest der Welt” aufgeführt. Karten gibt’s auf der Seite der Nürnberger Symphoniker.f  

 

 

Adrienne Haan Franken Fernsehen Musik Musiksommer Nuernberg Nürnberger Symphoniker Serenadenhof
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.05.2023 02:35 Min Ausblick der Nürnberger Symphoniker: Das neue Programm 2023/24 Die Nürnberger Symphoniker bleiben auch in der kommenden Saison ihren Zielsetzungen “Musik erleben” und “Alles außer gewöhnlich” treu. Mit dabei: viele verschiedene Künstler und ein abwechslungsreiches Programm. Heute wurden die Highlights der neuen Saison 2023/24 vorgestellt. Es soll prägnante, wichtige und interessante Stücke für die Symphoniker hier in Nürnberg geben. Intendant Lucius Hemmer blickt mit Vorfreude 20.07.2023 00:44 Min Straßenmusik und Bühnenprogramm: Nürnberger Bardentreffen startet wieder Für alle Musik- und Open Air-Fans ist das Bardentreffen in Nürnberg ein Pflichttermin. Ab morgen beginnt in der Innenstadt wieder das größtes Musikfestival Deutschlands und dass bei freiem Eintritt. Das diesjährige Motto lautet: „Geklaute Laute?“ Über 200.000 Besucherinnen und Besucher jeden Alters werden bis Sonntag wieder erwartet. Das Programm beim 46. Bardentreffen umfasst 90 Konzerte 28.06.2023 02:54 Min Programmvorstellung: Das ist beim diesjährigen Bardentreffen geboten Zum 46. Mal findet es dieses Jahr statt – das Bardentreffen in Nürnberg. Eine Großveranstaltung, die Tradition hat – und trotz der Einsparungen in der Nürnberger Kulturszene weiterhin jedes Jahr stattfindet. Anders als die Blaue Nacht, die nur noch alle zwei Jahre veranstaltet wird. Was beim diesjährigen Bardentreffen auf dem Programm steht, haben die Organisatoren 19.06.2023 39:47 Min Soundcheck - Das Konzert der Woche: Melonball im Club Stereo Heute war Reporter Adrian Kontri zu Gast bei der Band Melonball im Club Stereo in Nürnberg. Dabei hat er sich mit Sängerin Olli und Gitarrist Basti unterhalten und ein Punkrock Konzert der Extraklasse gegönnt.