Do, 29.06.2023 , 17:36 Uhr

“Mutig sein!”: Der 1. FC Hersbruck kämpft tapfer gegen den Club

Hoher Besuch in Hersbruck. Normalerweise finden im Geru-Plast Sportpark die Bezirksligaspiele der 1. Herren Fußballmannschaft oder das jährliche Eselrennen statt. Gestern wartete dann der 1. FC Nürnberg auf dem Rasen. Das Ergebnis beim Testspiel zwischen dem FC Hersbruck und den Nürnbergern war am Ende aber eher zweitrangig. 
Kapitän Rene Bongers ist vor dem Spiel “David gegen Goliath” – der 1. FC Hersbruck gegen den Zweitligisten aus Nürnberg mehr als angespannt. Trotzdem: Er und sein Team wollen gegenhalten und vor allem den Spaß am Spiel nicht verlieren. 

Großes Publikum im Sportpark

Mehr als 2.000 Zuschauer haben sich vor ab schon eine Karte für das besondere Freundschaftsspiel geholt. Die Kabinenansprache von Trainer Stefan Erhardt fällt heute etwas anders aus als vor den Bezirksligaspielen. “Mutig sein”, das ist das Stichwort.

Eine Dreierkette soll es richten und den FCN am Toreschießen hindern. Der neue Club-Coach Christian Fiél setzt dagegen auf ein 4-1-4-1-System und hat Erfolg. Nach knapp 10 Minuten führt Nürnberg mit zwei Toren. Trotz vieler Club Fans: der Jubel wird immer laut, wenn die Gastgeber am Zug sind. In der ersten Halbzeit hat der Hersbrucker Keeper aber viel zu tun. Mit einem 0:7 geht es in die Pause.

Die Herzen der Fans gehören Hersbruck. 

Nach einem Krisengespräch in der Hersbrucker Kabine schlägt nach der Pause die Stunde für die Gastgeber. Stürmer Patrick Hirschmann verwandelt einen Elfmeter und sorgt für den Ehrentreffer. Mit einem 1:13 gehen die Mannschaften nach dem Spiel auseinander. Und für die Fans gibt es kein Halten mehr.

Nach dem Spiel ist bekanntlich vor dem Spiel. Auch im nächsten Jahr will der FCN gerne wieder nach Hersbruck kommen, so Sportvorstand Dieter Hecking. Die Hersbrucker Jungs sind bereit und freuen sich auf eine Revanche. 

1. FC Hersbruck 1. FC Nürnberg Club Franken Fernsehen Freundschaftsspiel Fußball Guten Abend Franken Hersbruck Mittelfranken Nürnberg

Das könnte Dich auch interessieren

23.02.2024 03:16 Min Heiß aufs Derby: Club und Kleeblatt sind bereit Im Derby soll alles besser werden. Das trifft auf Club und Spielvereinigung zu. In ihren letzten Spielen waren nicht nur die Gegner eine Herausforderung, sondern auch die vielen Fanproteste gegen den Investorenplan der DFL. Fast wäre es zu Spielabbrüchen gekommen. Inzwischen hat die DFL reagiert und der Investorenplan ist vom Tisch. Man könnte sagen: Pünktlich 06.02.2024 00:53 Min Ausfälle beim 1. FC Nürnberg: Training nach dem Unentschieden gegen Osnabrück Am vergangenen Samstag kam der 1. FC Nürnberg beim Tabellenletzten VfL Osnabrück nicht über ein 2:2 Unentschieden hinaus. Heute im Training fehlte dann auch noch der zweimalige Torschütze vom Wochenende – Can Uzun. Eine Erkältung setzt den 18-jährigen außer Gefecht, ob es für das kommende Spiel gegen Wiesbaden am Freitag reicht, noch ungewiss. Zumindest Teile 09.10.2023 02:40 Min Bittere Pleite für den FCN – Fürth feiert kurioses Eigentor Unterschiedlicher können die Gefühlswelten bei Club und Spielvereinigung nach diesem Wochenende nicht sein. Nürnberg patzt beim Tabellenführer St. Pauli. Das Kleeblatt ist dagegen seit vier Spielen ungeschlagen, für den Siegtreffer am Samstag sorgte aber ein Rostocker. Alle Einzelheiten gibt es jetzt im Kurzpass. 31.07.2023 02:47 Min Kurzpass: Freud und Leid bei den fränkischen Fußballvereinen Im Fußball liegen Freud und Leid häufig eng beieinander – so wie nach dem ersten Spieltag bei unseren fränkischen Fußballern. Denn während die SpVgg Greuther Fürth nach dem Auftakt von der Tabellenspitze grüßt, zieht der Club an der Ostsee bei Hansa Rostock mit 0 zu 2 den Kürzeren. Beim Nürnberger Anhang werden da vielleicht Erinnerungen