Fr, 05.04.2024 , 16:19 Uhr

Mutmaßliches Tötungsdelikt: Mann wird von Güterzug in Neumarkt erfasst

Donnerstag, 04.April 2024 – um 17:13 wird eine Person in Neumarkt in der Oberpfalz in der Nähe eines Bahnüberganges von einem Güterzug erfasst und dabei tödlich verletzt. Gleich zu Beginn der Ermittlungen geht die Polizei von Fremdeinwirkung aus. 

Bei den Verdächtigen handele es sich um drei scheinbar aus Osteuropa stammende, teils stark alkoholisierte Männer. Diese konnten noch in der Nacht zum Freitag festgenommen werden. 

Die Hintergründe der Tat oder ein mögliches Motiv sind bislang nicht bekannt. Momentan wird ermittelt, ob ein möglicher Streit vom Donnerstagnachmittag im Bereich der Ingolstädter Straße mit dem Vorfall in Verbindung steht. Die Leiche des Opfers wurde im Laufe des Freitags obduziert.  

Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth muss jetzt über einen Haftantrag für die Verdächtigen entscheiden. Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Amberg zu melden.  

Franken Fernsehen Mittelfranken Neumarkt Oberpfalz Polizei Tötungsdelikt

Das könnte Dich auch interessieren

07.05.2024 02:53 Min Polizei setzt auf Pferdestärken: So trainiert die Reiterstaffel Wenn Einsatzkräfte Trainieren, dann so realistisch wie möglich. Das gilt auch für die tierischen Retter. Suchhunde trainieren im Gelände oder im Wald und spüren potenziell vermisste Personen auf. Aber auch beim Punkt Sicherheit und Ordnung setzt zum Beispiel die Polizei auf tierische Unterstützung und Pferdestärken. Die Reiterstaffel in Mittelfranken trainiert für Einsätze auf Festen, bei 06.05.2024 00:43 Min Tödlicher Unfall auf der A6 am Samstag: Unfallursache noch unklar Schwerer Verkehrsunfall am Samstagvormittag auf der A6 bei Ansbach. Ein LKW gerät auf die linke Fahrspur, kracht durch die Mittelschutzleitplanke und kollidiert auf der Gegenfahrbahn dann mit einem VW. Die 29-jährige Fahrerin und ihr 33-jähriger Beifahrer werden so schwer verletzt, dass sie noch vor Ort versterben. Der LKW-Fahrer erleidet mittelschwere Verletzungen, die Fahrer von zwei 02.05.2024 00:47 Min 1. Mai-Demos in der Region: Laut Polizei friedlicher Verlauf Zum Tag der Arbeit fanden in Nürnberg mehrere Demonstrationen und Versammlungen statt. Der Deutsche Gewerkschaftsbund zog nach seiner Auftaktkundgebung am Aufseßplatz mit etwa 6.500 Teilnehmenden durch die Nürnberger Südstadt in Richtung Kornmarkt. Unter dem Motto „Schluss mit Krise, Krieg und Kapitalismus“ fand eine weitere Demo im Stadtteil Gostenhof statt.  An dem Aufzug der „Initiative Neue 17.04.2024 00:42 Min Nach Cannabis Teil-Legalisierung: Bayern plant neue Verbote Die bayerische Staatsregierung will den Cannabiskonsum auf Volksfesten, in Biergärten und auf Außenanlagen von Gaststätten durch eine Änderung im Gesundheitsschutzgesetz verbieten. Seit der Teil-Legalisierung am 1. April gibt es für diese Bereiche keine klare Regelung. Ministerpräsident Markus Söder hatte von Beginn an scharfe Konsequenzen angekündigt, so gibt es beispielsweise bereits einen entsprechenden Bußgeldkatalog, der zur