Do., 29.06.2023 , 15:38 Uhr

N-Ergie setzte Abschlagszahlungen aus: Hohe Rechnungen möglich

Seit April hat die N-Ergie die Abschlagszahlungen ausgesetzt oder schlichtweg nicht abgebucht. Betroffen sind alle Kunden, die von der Gaspreisbremse profitieren.  

Laut Linder seien bei 80 Prozent der Kunden die Abschlagszahlungen mittlerweile schon wieder normal. Bis Ende Juli soll auch der Rest aufgeholt werden. Insgesamt stellen die Preisbremsen den Konzern vor große organisatorische Herausforderungen.   

Aus diesem Grund sind noch nicht alle Informations-schreiben angekommen, welche die Kunden konkret darüber aufklären wie ihre künftige Abschlagsrechnung mit der Preisbremse denn nun ausfallen wird. Trotz der Entlastungen können die Abschläge höher ausfallen. Die aktuellen Preise sind auch mit den Senkungen deutlich höher als im letzten Jahr. Das könnte für böse Überraschungen bei der Jahresrechnung sorgen. 

Auf der Homepage der N-Ergie gibt es genau zu diesem Thema ein FAQ, welches fast täglich aktualisiert wird. Bei dringenden Fragen kann auch der Kundenservice über Telefon oder E-Mail helfen. Aufgrund der vielen Anfragen muss derzeit jedoch mit langen Warteschleifen gerechnet werden.  

Franken Fernsehen Gaspreisbremse Mittelfranken N-ERGIE Nuernberg Strom

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2025 02:29 Min Wie wir morgen Energie erzeugen: Heute schon in Nürnberg erleben Nach aktuellen Prognosen könnte es in Deutschland bis 2050 im Schnitt bis zu drei Grad wärmer werden – und das hätte deutliche Folgen für unser Leben. Umso wichtiger wird saubere Energie. Wie die Energiewende in Zukunft aussehen könnte, zeigt jetzt das Zukunftsmuseum Nürnberg. Dort können Besucherinnen und Besucher in einer neuen VR-Erfahrung ganz nah erleben, 19.12.2025 02:10 Min Winterschlaf unter Stress: Tiere und die immer wärmer werdenden Winter Schnee an Heiligabend – für viele die Idealvorstellung. 2010 gab es das letzte Mal Flächendeckend in ganz Deutschland weiße Weihnachten. Grund dafür sind die immer wärmer werdenden Winter. Für Igel die im Winterschlaf sind, nicht gerade angenehm.   Igel – etwa 500 Gram schwer, Insektenfresser und vor allem – Winterschläfer. Von November bis April suchen sich die Stacheligen Tierchen einen sicheren Ort zum Überwintern. Meist in Laub, dichte Büsche oder 17.12.2025 03:04 Min Weihnachten für 520 Gäste: Nürnberger Gala schenkt Hoffnung Bald ist Weihnachten – und für viele gehört eine Weihnachtsgans an Heiligabend einfach dazu. Doch nicht jeder kann sich das leisten. Genau aus diesem Grund gibt es in Nürnberg seit einigen Jahren das Projekt „Helfma Zamm“. Hier bekommen hilfsbedürftige Menschen kostenlos ein festliches Drei-Gänge-Menü, finanziert ausschließlich durch Spenden. Soundcheck, Tische decken, Ablauf proben – die letzten 10.12.2025 02:31 Min Rettungsseil für Nürnbergs Eichhörnchen: Erste Tierbrücke über der Straße gespannt Sie sind süß, flauschig und klein: Eichhörnchen. Allein in Nürnberg wurden im vergangenen Jahr rund 1.500 Sichtungen gemeldet. Doch immer häufiger geraten die Tiere beim Überqueren von Straßen unter die Räder. Um dem entgegenzuwirken, eröffnet heute in Nürnberg die erste Eichhörnchen-Brücke, die den Tieren einen sicheren Übergang ermöglichen soll.  Es handelt sich um ein Vorzeigeprojekt