Do., 29.06.2023 , 15:38 Uhr

N-Ergie setzte Abschlagszahlungen aus: Hohe Rechnungen möglich

Seit April hat die N-Ergie die Abschlagszahlungen ausgesetzt oder schlichtweg nicht abgebucht. Betroffen sind alle Kunden, die von der Gaspreisbremse profitieren.  

Laut Linder seien bei 80 Prozent der Kunden die Abschlagszahlungen mittlerweile schon wieder normal. Bis Ende Juli soll auch der Rest aufgeholt werden. Insgesamt stellen die Preisbremsen den Konzern vor große organisatorische Herausforderungen.   

Aus diesem Grund sind noch nicht alle Informations-schreiben angekommen, welche die Kunden konkret darüber aufklären wie ihre künftige Abschlagsrechnung mit der Preisbremse denn nun ausfallen wird. Trotz der Entlastungen können die Abschläge höher ausfallen. Die aktuellen Preise sind auch mit den Senkungen deutlich höher als im letzten Jahr. Das könnte für böse Überraschungen bei der Jahresrechnung sorgen. 

Auf der Homepage der N-Ergie gibt es genau zu diesem Thema ein FAQ, welches fast täglich aktualisiert wird. Bei dringenden Fragen kann auch der Kundenservice über Telefon oder E-Mail helfen. Aufgrund der vielen Anfragen muss derzeit jedoch mit langen Warteschleifen gerechnet werden.  

Franken Fernsehen Gaspreisbremse Mittelfranken N-ERGIE Nuernberg Strom

Das könnte Dich auch interessieren

14.11.2025 02:26 Min Sensationsfund in Nürnberg: Update zu den 3.000 Pestopfern Es ist der August 2023 im Nürnberger Stadtteil St. Johannis. Die Bauarbeiten für ein Seniorenheim sind im vollen Gang, als man die ersten Knochen entdeckt. Zuerst nichts Ungewöhnliches. Doch nach und nach stellt sich heraus das sie zu einem Massengrab gehören. 3000 Skelette an der Zahl. Todesursache – die Pest. Die Stadtarchäologin Melanie Langbein hat 11.11.2025 02:53 Min Preisverleihung: Nürnberg ehrt Kulturschaffende Musik, Kunst und Kultur sind stark abhängig von Fördergeldern. Aus diesem Grund findet auch dieses Jahr zum wiederholten Mal die Kultur-Preisverleihung in Nürnberg statt. Ganze 5 Preisträger und Preisträgerinnen zeigten auf der Bühne zum Thema Kunst und Kultur ihr können.   Mozart, Beethoven, Bach – klassische Stücke, neu interpretiert – von Pianistin Hilde Pohl. Sie ist 11.11.2025 00:32 Min Ab dem Jahreswechsel: N-Ergie hebt Preise an Zum Jahreswechsel steigen die Energiepreise in Nürnberg leicht: Die N-ERGIE hebt zum 1. Januar 2026 ihre Strom- und Gaspreise an. Für einen durchschnittlichen Drei-Personen-Haushalt bedeutet das beim Strom rund 1,50 Euro mehr im Monat, beim Gas etwa 7 Euro monatlich. Grund sind höhere CO₂-Kosten und steigende Netzentgelte. Nach Angaben des Versorgers bleibt die Anpassung moderat – 10.11.2025 02:35 Min Lichtshow „Genesis": Peterskirche Ort für Kunst und Kultur Die Erkenntnisse der Naturwissenschaft und die Evolutionstheorie sind klar und die meisten Christen können sie mit ihrem Glauben vereinbaren. Die Schöpfung der Erde durch Gott wird so eine schöne Geschichte – und die kann man sich jetzt in der Peterskirche in Nürnberg anschauen und dabei entspannen. Bei einem 30-minütigen Lichtspiel. Mit bereits 8000 Besuchende am ersten Tag feiert die Veranstaltung vom Züricher