Do, 29.06.2023 , 15:38 Uhr

N-Ergie setzte Abschlagszahlungen aus: Hohe Rechnungen möglich

Seit April hat die N-Ergie die Abschlagszahlungen ausgesetzt oder schlichtweg nicht abgebucht. Betroffen sind alle Kunden, die von der Gaspreisbremse profitieren.  

Laut Linder seien bei 80 Prozent der Kunden die Abschlagszahlungen mittlerweile schon wieder normal. Bis Ende Juli soll auch der Rest aufgeholt werden. Insgesamt stellen die Preisbremsen den Konzern vor große organisatorische Herausforderungen.   

Aus diesem Grund sind noch nicht alle Informations-schreiben angekommen, welche die Kunden konkret darüber aufklären wie ihre künftige Abschlagsrechnung mit der Preisbremse denn nun ausfallen wird. Trotz der Entlastungen können die Abschläge höher ausfallen. Die aktuellen Preise sind auch mit den Senkungen deutlich höher als im letzten Jahr. Das könnte für böse Überraschungen bei der Jahresrechnung sorgen. 

Auf der Homepage der N-Ergie gibt es genau zu diesem Thema ein FAQ, welches fast täglich aktualisiert wird. Bei dringenden Fragen kann auch der Kundenservice über Telefon oder E-Mail helfen. Aufgrund der vielen Anfragen muss derzeit jedoch mit langen Warteschleifen gerechnet werden.  

Franken Fernsehen Gaspreisbremse Mittelfranken N-ERGIE Nuernberg Strom

Das könnte Dich auch interessieren

07.11.2023 00:43 Min Nach zwei Jahren Preisstabilität: N-Ergie Wasserpreise steigen  Der Versorger N-Ergie erhöht zum 01. Januar 2024 die Preise für Trinkwasser an! Das heißt: ein Liter kostet dann knapp 25 Cent. In Nürnberg gilt das für rund 94 Prozent aller verbauten Zähler. Laut der N-Ergie beläuft sich der Mehrpreis für einen Familienhaushalt mit drei Personen auf knapp 31 Euro im Jahr. Der Arbeitspreis pro 06.11.2023 02:05 Min N-Ergie Nürnberg: Monatelang keine Abschläge - jetzt kommen die Rechnungen Gaspreisbremse – Strompreisbremse: Anfang des Jahres sollten diese Werkzeuge den Verbrauchern Geld sparen, damit die gestiegenen Energiepreise nicht so sehr weh tun. Bei der N-Ergie in Nürnberg sorgte das jedoch für Kopfzerbrechen. Seit dem Zeitraum März-April wurde bei einigen Verbrauchern nicht abgebucht – bis jetzt. Denn so langsam gehen die Rechnungen raus – und die 01.08.2023 02:56 Min Solarinitiative für Nürnberg: 350 Photovoltaikanlagen auf städtischen Dächern Lässt man den Blick über Nürnberg schweifen, fällt es eigentlich direkt auf: Hier fehlen Solardächer. Das wird sich künftig ändern. Gemeinsam mit der N-Ergie will die Stadt in den nächsten 10 Jahren insgesamt 350 der 1000 städtischen Dächer mit Photovoltaikanlagen belegen.  Am Ende will die Stadt insgesamt 40 Prozent ihres Strombedarfs mit selbst erzeugter Solarenergie abdecken. 17.05.2024 00:28 Min Indoor-Veranstaltungstipp: Schwarzlicht-Minigolf Schwarzlicht-Minigolf  Schrill, bunt und leuchtend – wer an Pfingsten Minigolf der etwas anderen Art ausprobieren möchte, der kann das in Nürnberg tun. Und zwar beim Schwarzlicht-3D-Minigolf. 18 Bahnen gibt es dort – von simplen Anfängerbahnen bis hin zu kniffligen Loopings. Das Ziel ist aber überall gleich: Der Ball muss ins Loch. Eine Runde in der