Di., 29.07.2025 , 15:39 Uhr

Nach Bränden in Mehrfamilienhaus in Schwabach: Kein Zusammenhang mit früheren Bränden

Im Zusammenhang mit dem Brand eines unbewohnten Mehrfamilienhauses in Schwabach am Abend des 6. Mai 2025 hat die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth neue Informationen bekannt gegeben. Eine 43-jährige Frau, die bereits Ende Mai als Tatverdächtige festgenommen wurde, befindet sich weiterhin in Untersuchungshaft. Gegen sie besteht der dringende Verdacht der besonders schweren Brandstiftung. 

Nach aktuellem Stand der Ermittlungen gibt es jedoch keine Anhaltspunkte dafür, dass die Beschuldigte auch für die früheren Brände in dem betroffenen Gebäude in der Nürnberger Straße verantwortlich ist. Die Kriminalpolizei Schwabach setzt ihre Untersuchungen fort, um den genauen Hergang des Brandes und mögliche weitere Hintergründe zu klären. 

Brand Feuerwehr Franken Franken Fernsehen Mittelfranken Nürnberg Schwabach Staatsanwaltschaft Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth

Das könnte Dich auch interessieren

12.11.2025 00:30 Min Brand in Nürnberger Wohnhaus: Zwei Personen leicht verletzt Heute Morgen hat es in Nürnberg im Bereich Hohe Marter in einem Wohnhaus gebrannt. Gegen 4:45 Uhr fing der Dachstuhl des Gebäudes Feuer. Dabei wurden zwei Personen leicht verletzt. Die Feuerwehrleute konnten den Brand löschen, sie verhinderten, dass die Flammen auf andere Gebäude übergreifen konnten. Wie hoch der entstandene Schaden ist, ist derzeit noch unklar. Aktuell ermittelt die Kriminalpolizei Nürnberg, was das Feuer ausgelöst hat. 29.04.2026 00:37 Min Waldbrand bei Burgbernheim gelöscht: Radfahrer verhindert Schlimmeres Ein Feuer in einem Waldgebiet südlich von Burgbernheim hat am Dienstagnachmittag mehrere Feuerwehren aus den Landkreisen Ansbach und Neustadt a.d.Aisch-Bad Windsheim beschäftigt. Ein Radfahrer entdeckte den Brand und alarmierte sofort die Einsatzkräfte, die er anschließend zur Stelle führte. Rund 5.000 Quadratmeter standen in Flammen. Durch das schnelle Eingreifen und die Zusammenarbeit der Wehren war das Feuer nach etwa 30 Minuten 29.04.2026 00:31 Min Wohnungsbrand in Nürnberg-Reichelsdorf: Feuerwehr findet toten Bewohner Bei einem nächtlichen Brand in einem Mehrfamilienhaus in Nürnberg-Reichelsdorf ist ein 60-jähriger Mann ums Leben gekommen. Als die Einsatzkräfte eintrafen, stand die Dachgeschosswohnung bereits in Flammen, das Feuer hatte auf den Dachstuhl übergegriffen. Mehrere Trupps durchsuchten die Wohnung und fanden den vermissten Bewohner leblos. Zwei Feuerwehrleute wurden leicht verletzt. Das Gebäude ist aktuell unbewohnbar, die Ursache des 29.04.2026 01:02 Min News of the day vom 29.04.2026: Verheerender Wohnungsbrand in Nürnberg Reichelsdorf - eine Person verstorben In Nürnberg-Reichelsdorf kam es in der Nacht zum Mittwoch (29.04.2026) zu einem verheerenden Brand. Die Feuerwehr konnte einen 60-jährigen Mann nur noch tot aus einer Wohnung bergen. Das Feuer im Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses schlug bei Eintreffen der Einsatzkräfte bereits aus dem Dachstuhl. Bei der Durchsuchung der Wohnung fand die Feuerwehr den toten Bewohner. Aufgrund der