Fr, 13.01.2017 , 15:27 Uhr

Nach dem Sturm: Behinderungen am Nürnberger Flughafen und am Tiergarten

Es war ein stürmischer Freitag. Sturmtief Egon hatte Franken fest im Griff. Auch am Flughafen Nürnberg und im Tiergarten hatte man damit zu kämpfen.

Airport Egon Flughafen Freitag Schäden Sturm Tiergarten Wind
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.02.2024 00:45 Min 27-stündiger Warnstreik: Flughafen Nürnberg betroffen Am Mittwoch droht an vielen deutschen Flughäfen erneut Chaos: Im Lufthansa-Konzern steht ein 27-stündiger Warnstreik der Beschäftigten bevor. Von dem Streik sind 80 bis 90 Prozent des Flugplans betroffen. Am Flughafen Nürnberg wird die Situation voraussichtlich weniger angespannt sein, da die Lufthansa dort kein eigenes Bodenpersonal beschäftigt. Dennoch wurden alle vier geplanten Verbindungen von und 26.06.2023 00:42 Min Clubflieger landet außerplanmäßig: Schaden an Cockpitscheibe Am frühen Samstagmorgen musste ein Passagierflugzeug am Airport Nürnberg eine Sicherheitslandung durchführen. Unmittelbar nach dem Start hat der Pilot der Boeing 737 800, besser bekannt unter dem Clubflugzeug, einen Sprung in der Cockpitscheibe festgestellt. Der Flieger, mit Landeziel Kreta, musste daraufhin über Passau abgewendet und an den Albrecht-Dürer-Airport zurückgeflogen werden. Die Airline Corendon betonte dabei, 25.04.2024 00:41 Min Airport Nürnberg: Mit “European Routes Award” ausgezeichnet Der Airport Nürnberg hat kürzlich den “European Routes Award” für seine Leistungen im Bereich Airline-Akquisition und Kundenbetreuung erhalten. Mit der Auszeichnung würdigt die internationale Jury Flughäfen für ihre gelungenen Vertriebs- und Marketingideen. Der Albrecht Dürer Airport erhielt den Preis bereits 2017, 2018 und 2022.   Auch bei den Passagieren erfreut sich der Flughafen großer Beliebtheit. In 19.04.2024 00:33 Min Neues Zuhause für Nürnbergs Paviane: Hoffnung in Indien? Werden Nürnbergs Paviane bald in Indien ein neues Zuhause finden? Im Februar bat der Nürnberger Tiergarten um Unterstützung, da das Affenhaus mit 45 Tieren überfüllt war. Eine der möglichen Lösungen war die Tötung einzelner Tiere. Jetzt liegt die Hoffnung auf einem Zoo in Indien, der bereit ist, die Paviane aufzunehmen. Die Unterlagen werden derzeit vom