Vergangene Spielzeit sind die Nürnberger Footballer ohne Niederlage durch die Regionalliga durchmarschiert. Jetzt sind sie zurück in Liga zwei, und zwar das erste Mal nach sieben Jahren. Mit der nächsten ungeschlagenen Saison wird es aber nichts, das zeigt die Bilanz nach den ersten drei Spielen. Trotzdem: Die Nürnberger wollen mithalten, auch wenn einige Spieler aktuell in Übersee sind. Etwas dezimiert ist das Training der Rams auf dem Nürnberger Waldsportplatz. Kein Wunder: aktuell sind 19 junge Spieler auf Amerika Reise. Und die fehlen den Rams dann in der Spielzeit. Zweimal musste sich Nürnberg bisher geschlagen geben.
Gegen den Mitaufsteiger aus Bieberach musste Nürnberg dagegen eine herbe Niederlage einstecken. 06:49 … ein herber Schlag. Gerade bach der glänzenden letzten Spielzeit. Mit der Kadertiefe wird Nürnberg weiter Probleme haben. Immerhin läuft gerade die College Tour. Für zwei Wochen schickt die Rams Academy dabei junge Spieler nach Amerika, die sich in den USA beweisen sollen. Seit 2023 gibt es das Programm. Drei Spieler haben im ersten Jahr schon ein Stipendium bekommen. Und auch in diesem Jahr gibt es gute Nachrichten. Zwei Spieler konnten bereits überzeugen. Trotzdem bleibt am Ende ein bitterer Beigeschmack.
Theoretisch also ein gutes Problem, mit dem die Rams da zu kämpfen haben. Immerhin können sich ihre Spieler so international beweisen. Die Rams also ein Ausbildungsverein? Trotz dezimiertem Kader will sich Nürnberg beim nächsten Spiel wieder auf seine Stärken besinnen. Allerdings geht es zum aktuellen Tabellenführer nach Alberhausen. Bis zum Spiel am Sonntag, den 22. Juni wird also noch weiter hart trainiert, damit sich eine so deutliche Niederlage wie gegen Bieberach nicht so schnell wiederholt. Bis dahin sollen dann auch ein paar Reiserückkehrer das Team wieder verstärken.