Do., 26.06.2025 , 15:39 Uhr

Nach der Sommerpause: Trainingsauftakt der SpVgg Greuther Fürth

Die Fans freuen sich, in Fürth rollt der Ball wieder. Nach 5 Wochen Sommerpause startet gestern bei der Spielvereinigung Greuther Fürth das erste Training der Saison. 

Sechs Wochen Vorbereitung

Diese Saison möchte das Kleeblatt sich keine Sorgen um den Abstieg machen. Mit gleich 12 neuen Spielern startet die Vorbereitungsphase. Taktisch variabel sein, ein Team werden. Um das möglichst schnell zu erreichen, stehen in den nächsten Wochen auch viele Doppeleinheiten auf dem Trainingsplan.

 

So gut aufgestellt kann die sechswöchige Vorbereitungsphase intensiv genutzt werden, bevor Anfang August der erste Spieltag der zweiten Bundesliga und zwei Wochen später der DFB-Pokal startet. Die Karten werden neu gemischt. Spieler und Fans sind heiß auf die kommende Saison. 

Franken Franken Fernsehen Fürth Fußball Mittelfranken Sport SpVgg Greuther Fürth

Das könnte Dich auch interessieren

13.05.2026 04:15 Min Die Woche der Entscheidung für das Kleeblatt: Ist der Abstieg in die dritte Liga schon besiegelt? Für die SpVgg Greuther Fürth steht die Woche eine große Entscheidung an. Am Sonntag muss gegen Düsseldorf ein Sieg her sonst ist der Abstieg in Liga drei besiegelt. Und als ob das nicht schon genug Druck wäre sorgt eine Petition der Fans für zusätzliche Unruhe im Verein… Sportmoderator Philipp Waldmann im Talk mit Moderatorin Julia 08.05.2026 13:51 Min PK-TV: Die SpVgg Greuther Fürth vor dem Spiel gegen Hertha BSC Die Pressekonferenz der Spielvereinigung Greuther Fürth vor dem Auswärtsspiel gegen Hertha BSC am Sonntag. 04.05.2026 03:20 Min Franken ohne klare Nummer eins: Derby zwischen Nürnberg und Fürth endet erneut remis Großes Highlight im Endspurt der Saison in der zweiten Fußball-Bundesliga. Die Frage „Wer ist die Nummer 1 in Franken?“ bleibt in dieser Saison ungeklärt. Das Derby Nürnberg gegen Fürth – im Hinspiel steht es am Ende 2:2, und auch das Rückspiel gestern geht 1:1 unentschieden aus. Die fränkische Fußballkrone darf sich diese Saison wohl keiner 17.04.2026 03:10 Min Die letzten fünf Versuche: Kann die Spielvereinigung Greuther Fürth am Sonntag dreifach punkten? Endspurt in der zweiten Bundesliga. Nur noch 5 Spiele sind zu absolvieren. Und nur noch 5 Versuche verbleiben für die SpVgg zur Rettung und für den Klassenerhalt. Zuletzt lief es in Fürth nicht mehr ganz rund. Aus den letzten drei Partien holte die Vogel-Elf nur einen Zähler. Noch ist im Liga-Keller alles eng beieinander. Das