Mi, 19.08.2020 , 13:15 Uhr

Nach Großeinsatz in Ansbach: Hintergründe des 34-Jährigen noch unklar

Montagabend löste ein Mann in der Ansbacher Innenstadt einen Großeinsatz der Polizei aus. Erst verletzte er sich selbst mit einem Messer, dann behauptete er, in seinem Rucksack sei eine Bombe, was sich später als Lüge herausstellte. Um den Mann festnehmen zu können, feuerte ein Beamter zwei gezielte Schüsse ab, die den 34-Jährigen aber nicht trafen. Derzeit befindet er sich noch im Krankenhaus, wo seine selbstzugefügten Verletzungen versorgt werden. Noch konnte die Polizei nicht mit ihm sprechen, weshalb die Hintergründe zu der Tat weiterhin unklar sind. Erst in den nächsten Tagen wird entschieden, wie es mit dem 34-Jährigen weitergeht.

Ansbach Franken Fernsehen Mittelfranken Polizei Tat
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2024 00:42 Min Nach Cannabis Teil-Legalisierung: Bayern plant neue Verbote Die bayerische Staatsregierung will den Cannabiskonsum auf Volksfesten, in Biergärten und auf Außenanlagen von Gaststätten durch eine Änderung im Gesundheitsschutzgesetz verbieten. Seit der Teil-Legalisierung am 1. April gibt es für diese Bereiche keine klare Regelung. Ministerpräsident Markus Söder hatte von Beginn an scharfe Konsequenzen angekündigt, so gibt es beispielsweise bereits einen entsprechenden Bußgeldkatalog, der zur 28.03.2024 00:48 Min Haushalt Ansbach: 23 Millionen Euro nicht abgerufen Die Stadt Ansbach hat im vergangenen Jahr 23 Millionen Euro des Haushalts nicht abgerufen. Das liegt laut dem Stadtkämmerer Christian Jakobs daran, dass einige Großprojekte auf Eis liegen, unter anderem weil 2 von 4 Ingenieursstellen im Hochbauamt im vergangenen Jahr unbesetzt waren. Projekte, die vom Stadtrat beschlossen wurden, konnten also nicht umgesetzt werden.   Zudem waren 07.03.2024 00:32 Min Kunstschaffende aufgepasst: Ausstellungsraum in Ansbach Für die Gotische Halle werden Künstlerinnen und Künstler gesucht. Interessierte können sich ab jetzt Termine für Ausstellungen reservieren. Erwünscht sind dabei alle Arten von bildender Kunst. Die Werke dürfen in der Residenz dann rund einen Monat lang ausgestellt werden. Für das Auf- und Abhängen sind die Kunstschaffenden aber selbst verantwortlich. Bewerben können Sie sich mit 27.02.2024 01:24 Min Statistik für 2023: Mehr Verkehrsunfälle in Mittelfranken Die Unfälle in Mittelfranken nehmen zu. Das geht aus der aktuellen Verkehrsunfallstatistik hervor, die heute in Nürnberg vorgestellt wurde. Im vergangenen Jahr gab es bei uns über 50.000 Verkehrsunfälle – also etwa 3,8 % mehr als noch im Jahr 2022. Insgesamt gab es 58 Verkehrstote. Während die Todeszahl bei den Radfahrern gleich blieb, verminderten sich die