Mo., 22.07.2024 , 16:16 Uhr

Nach schweren Unwettern: Überschwemmungen in der Region

Am Sonntag meldete der Deutsche Wetterdienst neben der extremen Hitze auch schwere Unwetter für große Teile Bayerns. Gegen 14:30 Uhr trafen die ersten Gewitterzellen Nürnberg, wo heftige Regenfälle für Überschwemmungen sorgten. Einige Straßen und Unterführungen standen wieder unter Wasser. Auch in Oberasbach waren die Einsatzkräfte gefordert. 

Trotz des Starkregens durchquerten mehrere Fahrzeuge überflutete Straßen und liefen damit Gefahr, stecken zu bleiben. Die Feuerwehr öffnete die Gullys und entfernte Laub und anderes Gestrüpp aus dem Wasser. Für einen VW kam die Hilfe zu spät. Der Wagen blieb in einer überfluteten Unterführung liegen. Es wurde niemand verletzt.  

Franken Franken Fernsehen Gewitter Mittelfranken Nürnberg Oberasbach Starkregen Überschwemmungen Umwetter

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 00:41 Min SÖR beschließt den Ausbau des Frankenschnellwegs: Baubeginn für das Millionenprojekt im Herbst 2026 Der Werkausschuss des Servicebetriebs Öffentlicher Raum – kurz SÖR – hat den Ausbau des Frankenschnellwegs beschlossen. Zwischen den Anschlussstellen Nürnberg/Fürth und Nürnberg­ Westring sind unter anderem der Ersatzneubau der Brücke in der Sigmundstraße­ sowie der Bau bis zu acht Meter hoher Lärmschutzwände beidseitig des Frankenschnellwegs geplant.  Baubeginn soll im Herbst 2026 sein, im Dezember 2029 soll die Fertigstellung erfolgen. Die Kosten für das wichtige 17.12.2025 00:38 Min Airport Nürnberg erwartet Rekordzahlen: Urlaub in der Sonne besonders beliebt Kurz vor Weihnachten steigt der Reiseansturm am Nürnberger Flughafen. In den Winterferien rechnet der Airport mit über 162.000 Passagieren, das sind fast 20 Prozent mehr als im Vorjahr. Viele Reisende zieht es in die Sonne, vor allem an das Rote Meer oder in die Mittelmeerregion. Die Weihnachtsferien sind traditionell eine der reisestärksten Zeiten des Jahres. Besonders voll wird es am 20. Dezember, 16.12.2025 00:43 Min Verkehr am Rathenauplatz Nürnberg wieder frei: Nach umfangreichen Baumaßnahmen Der Rathenauplatz in Nürnberg ist jetzt wieder vollständig für den Verkehr freigegeben. Die Bauarbeiten dauerten insgesamt fünf Monate an. Bei der Baumaßnahme wurden Fahrbahnen, Gleisanlagen, Haltestellen sowie zahlreiche Ver- und Entsorgungsleitungen erneuert. Außerdem wurde die Fahrradquerung über die Sulzbacher Straße optimiert und die Gleise wurden so modernisiert, dass sie Lärmemissionen reduzieren. Die Arbeiten sollen im nächsten Jahr in der Pirckheimerstraße, der 11.12.2025 00:36 Min Nürnberger Stadtrat bezieht Stellung: Forderung nach Prüfung alternativer Trassen zur Juraleitung Katzwang Der Nürnberger Stadtrat bezieht Stellung zum Planfeststellungsverfahren der Juraleitung im Abschnitt Katzwang. Begrüßt wird, dass die Leitung als tiefliegendes Erdkabel verlaufen soll und damit Anwohnerinnen und Anwohner besser geschützt werden sollen. Gleichzeitig fordert der Stadtrat eine erneute Prüfung alternativer Trassen, da sonst in bereits belasteten Stadtteilen die Lebensqualität weiter sinke. Die Unterlagen sind bei der Stadt Nürnberg öffentlich einsehbar und werden nun an die