Do., 22.05.2025 , 18:27 Uhr

Nach Tötungsdelikt in Nürnberg: Tatverdächtiger festgenommen

Mitte Mai fand die Polizei in Nürnberg einen 30-jährigen Mann tot in seiner Wohnung, offenbar gewaltsam getötet. Die gegründete Ermittlungskommission „Apartment“ übernahm die Ermittlungen und die Staatsanwaltschaft ordnete eine Obduktion an. Die Obduktion bestätigte ein Tötungsdelikt, der Verstorbene wurde als der 30-jährige Bewohner identifiziert. Ein 38-jähriger Mann wurde heute wegen des Verdachts auf Totschlag festgenommen. Der Tatverdächtige wird dem Ermittlungsrichter zur Eröffnung des Haftbefehls vorgeführt.

Festnahme Franken Franken Fernsehen Mittelfranken Nürnberg Obduktion Polizei Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth Tötungsdelikt

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2025 00:41 Min Nach Tötungsdelikt in Nürnberger Südstadt: Opfer jetzt identifiziert Am Mittwochmorgen ereignete sich ein Tötungsdelikt in der Nürnberger Südstadt, bei dem ein 19-jähriger Mann tot und eine schwer verletzte Frau aufgefunden wurden. Anwohner meldeten kurz nach 6 Uhr laute Schreie aus einer Wohnung in der Wiesenstraße, woraufhin die Polizei die beiden Opfer entdeckte. Die Frau, deren Identität zunächst unbekannt war, wurde als 14-jährige Jugendliche 28.01.2026 00:37 Min Großaufgebot in Nürnberg-Katzwang: Zwei Personen festgenommen Heute Vormittag kam es in Nürnberg-Katzwang zu einer Auseinandersetzung zwischen drei Männern im Alter von 15 und 17 Jahren. Im Streit soll ein Messer gezückt worden sein. Eine der Personen flüchtete auf die Straße und traf auf eine Zeugin, die dann die Polizei verständigte. Die Polizei rückte mit einem Großaufgebot an und nahm zwei Personen fest. Eine von beiden war zunächst flüchtig, wurde mit 27.05.2025 00:42 Min Montags-Kundgebung in Nürnberg: Zahlreiche Einsatzkräfte vor Ort Am Montagabend hat es in Nürnberg eine Versammlung mit Gegendemonstrationen gegeben, bei der die Polizei eingreifen musste. Rund 75 Personen haben sich am Ludwigsplatz versammelt, bis zu 300 Gegendemonstranten am Jakobsplatz. Die Polizei hat die Versammlungsflächen mit Sperrgittern getrennt, um direkte Konfrontationen der politischen Lager zu vermeiden. Die Demonstranten sind gegen 19:15 Uhr losgezogen, während 15.01.2026 00:34 Min Großbrand in Thannhausen: Polizei vermutet Holzofen als Brandursache Am Mittwochnachmittag kam es zu einem schweren Brand im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen. Im Pfofelder Ortsteil Thannhausen brannte ein Einfamilienhaus. Die Feuerwehr war mit zahlreichen Kräften vor Ort und musste den Dachstuhl abtragen, um die letzten Glutnester zu löschen. Das Gebäude ist nach Angaben der Polizei nicht mehr bewohnbar. Laut Polizei könnte ein Holzofen den Brand ausgelöst haben. Der entstandene Sachschaden liegt vermutlich im sechsstelligen Bereich.