Do, 10.02.2022 , 16:28 Uhr

Nach tragischem LKW-Unfall in Fürth: Fahrer jetzt in Untersuchungshaft

Zwei Tage nach dem verheerenden LKW-Unfall in Fürth sucht die Polizei immer noch nach der Ursache. Der Lastwagenfahrer sitzt währenddessen in Untersuchungshaft. Ihm werden fahrlässige Gefährdung des Straßenverkehrs, Körperverletzung und Brandstiftung vorgeworfen. Außerdem wird er wegen Unfallflucht angeklagt. Die Polizei konnte den hochalkoholisierten 50-Jährigen nach der Irrfahrt festnehmen, bei der er 34 Fahrzeuge und mehrere Gebäude beschädigt und zwei Menschen verletzt haben soll. Jetzt hat der Mann sich erstmals geäußert.

Die Anwohner haben mit den Folgen des Unfalls noch lange zu kämpfen. Um diese zu unterstützen, hat die Stadt Fürth ein Spendenkonto eingerichtet.

Wer helfen möchte, kann dies unter folgender Kontonummer tun:

Stadt Fürth

IBAN: DE93 7625 0000 0000 000018

Betreff: VW50.2000.0000 „Spenden Unfall Hardstraße“.

 

 

Franken Fernsehen Fürth LKW-Fahrer Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 00:52 Min Schießerei in der Nürnberger Südstadt: Plädoyer der Staatsanwaltschaft Im Oktober 2022 erschießt Mert A. aus Eigenschutz seinen ehemaligen Geschäftspartner – das hat er letzte Woche vor dem Landgericht Nürnberg-Fürth zugegeben. Im Prozess um die Schießerei in der Nürnberger Südstadt ist jetzt die Beweisaufnahme abgeschlossen. Das heißt: Heute hat die Staatsanwaltschaft ihr Plädoyer gehalten. Sie ist überzeugt, dass Mert A. aus Eifersucht, Frustration und 22.04.2024 00:32 Min Kellerbrand in Fürth: Rettungsaktion mit Drehleiter Gestern Abend brach im Keller eines Mehrfamilienhauses am Schießplatz in Fürth ein Feuer aus. Der giftige Rauch breitete sich auch im Treppenhaus aus. In zwei Wohnungen im Obergeschoss befanden sich noch Menschen. Aus einer Wohnung konnten sich die Bewohnerinnen und Bewohner selbst retten. Fünf Menschen und einen Hund musste die Feuerwehr aber über eine Drehleiter 26.02.2024 00:36 Min Öffentlicher Nahverkehr: VAG erweitert Radnetz Die Fahrradvermietung VAG-Rad wächst. In Kürze werden Erlangen, Fürth und Schwabach insgesamt 550 neue Fahrräder erhalten. Das soll laut VAG die Attraktivität des öffentlichen Nahverkehrs stärken. Bereits 42% der Nürnbergerinnen und Nürnberger nutzen das Fahrrad regelmäßig. Ab dem 2. April erhöht der Anbieter die Preise: Dann werden 10 Cent Startgebühr und zusätzlich 10 Cent pro 29.01.2024 00:52 Min Mittelfranken stark gegen Rechts: Demos für Demokratie Das vergangene Wochenende war von einer beeindruckenden Welle der Solidarität in Mittelfranken geprägt. In Fürth, Schwabach und Neumarkt gingen tausende Menschen auf die Straße, um für Demokratie einzustehen und ein klares Signal gegen Rassismus zu setzen. In Fürth versammelten sich allein zur Demonstration gegen Rassismus über 6.000 Menschen unter dem Motto ‚Alle gemeinsam‘. Und das