Mo, 23.07.2018 , 15:21 Uhr

Nach tragischem Maibaum-Unglück: Wettelsheim blickt beim Dorffest nach vorne

Das tödliche Maibaum-Unglück verschaffte dem Ort Wettelsheim traurige Berühmtheit. Nach der Schockstarre folgt jetzt der Blick nach vorne – mit einem Benefiz-Fußballspiel, einem Trödelmarkt, sowie einer Vereinsgründung starteten bereits die ersten Aktionen um den Betroffenen zu helfen. Am Wochenende wurde jetzt das 39.Dorffest gefeiert – ob Alteingesessen oder Zugereist, bei den Vorbereitungen packen alle mit an – ein Zusammenhalt, der die Bewohner noch enger zusammengeschweißt!

Dorffest Fest Franken Fernsehen Kärwa Maibum Mittelfranken Wettelsheim
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.10.2023 00:56 Min Michaeliskirchweih: Strahlender Sonnenschein lockt viele Menschen nach Fürth Nach gut zwei Wochen Ausnahmezustand in Fürth ist die Michaelis-Kirchweih gestern offiziell zu Ende gegangen. Auf 42.000 Quadratmetern Veranstaltungsfläche hatte die Kärwa in diesem Jahr mehr als 280 Fahrgeschäfte, Gastronomien und Marktbuden zu bieten. Riesenrad fahren, das ein oder andere Bier trinken oder gemeinsam schunkeln – das hat viele Besucherinnen und Besucher in die Fürther 17.05.2023 02:35 Min Sicherheit auf der Berg-Kirchweih: Neues beim Konzept 2023 Das Wetter ist noch nicht so schön – Aber: Die Bäume sind Grün und das Riesenrad steht schon: Bald ruft wieder der Berg in Erlangen! 12 Festwirte, circa 900 Beschäftigte auf dem Festgelände und rund 90 Fahr- und Vergnügungsgeschäfte sowie Imbiss- und Süßwarenstände sind dieses Jahr dabei. Bei gutem Wetter werden zahlreiche Gäste von Nah 27.04.2024 29:56 Min Wochenrückblick vom 27.04.2024 Alle Themen der Woche kompakt zusammengefasst. Die wichtigsten und aktuellsten Themen der Woche noch einmal zusammengefasst und mit einem Gebärdendolmetscher/-in aufbereitet. 26.04.2024 01:51 Min Die Medienprofis von morgen: Neue Berufsmesse in Nürnberg Social Media, Gaming oder Podcasts. Viele Jugendliche verbringen immer mehr Zeit mit diesen Medienangeboten. Wer das Hobby zum Beruf machen möchte, der konnte heute in Nürnberg in zahlreiche Ausbildungs- und Studienbereiche reinschnuppern. Auch wir waren bei der ersten “Media4you”-Careererlebnismesse in der Noris vor Ort.  News für Social Media moderieren, seine eigene Spielidee entwickeln oder ein