Do, 19.09.2019 , 14:33 Uhr

Nachwuchstalent aus Nürnberg: Nora Simon rudert allen davon

Rudern gehört in Deutschland noch nicht zu dem Sport, der die Massen begeistert. In Franken könnte das Interesse fürs Rudern nun aber steigen und ein 17 jähriges Nachwuchstalent hat daran großen Anteil. Nora Simon vom Ruderverein Nürnberg ruderte bei den deutschen Meisterschaften in Brandenburg allen in ihrer Alters- und Gewichtsklasse davon und krönte sich im Doppelvierer mit ihrem Team zur Deutschen Meisterin. Wir haben sie beim Training besucht.

Brandenburg Franken Fernsehen Meisterschaft Mittelfranken Nuernberg Rudern
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.08.2023 11:42 Min Flo`s Sportwelt: Rudertraining mit Mia Tetiwa Die Briten sind für vieles bekannt: Königshaus, schlechte Elfmeterschützen und ihre Vorliebe für Bier. Aber wussten Sie, dass sie auch den Rudersport im 18. Jahrhundert aus der Antike in die moderne Welt getragen haben? Heute trifft sich Flo mit Ruder-Nachwuchshoffnung Mia Tetiwa und spricht mit ihr über ihre Karriereziele und den deutschen Rudersport. Außerdem kommt 26.04.2024 02:09 Min Nürnberger Boxabend wirft seine Schatten voraus: Xhoxhaj will sein Heimspiel krönen Am Samstagabend steht die Boxwelt in Nürnberg Kopf: der gebürtige Mittelfranke Armend Xhoxhaj kann in seiner Heimatstadt Geschichte schreiben. Es geht um die Nummer eins in der Weltrangliste des Verbandes IBF. Sein Gegner: Hüseyin Cinkara. Bevor die beiden morgen in den Ring steigen, stand heute das offizielle Wiegen an.   Und schon da zeigen die 18.04.2024 02:45 Min Heimspiel gegen Paderborn: FCN will mit Sieg die 40-Punkte-Marke knacken Zehn Pflichtspiele, acht Siege – Die Bilanz des 1. FC Nürnberg gegen Paderborn kann sich mehr als sehen lassen. Morgen Abend kommt es im Max-Morlock-Stadion zum Wiedersehen mit dem Lieblingsgegner. Die Mission “40-Punkte” soll gegen die Westfalen vollendet und damit auch die perfekte Bilanz des Trainers weiter ausgebaut werden.   Als Trainer im Profifußball traf 10.04.2024 02:26 Min Clubfrauen im Abstiegskampf: Fokus liegt auf dem Spiel gegen Essen Schocknachricht für die Clubfrauen: Winterneuzugang Amira Arfaoui zog sich beim Aufwärmen vor dem Länderspiel der Schweiz gegen die Türkei einen Meniskusriss zu und muss operiert werden. Die Saison ist für die 24-Jährige selbstverständlich vorzeitig beendet. Aber es gibt auch gute Neuigkeiten aus dem rot-schwarzen Lazarett, denn eine Institution des Nürnberger Frauenfußballs ist wieder mit an