Mo, 11.02.2013 , 17:39 Uhr

NBC verliert gegen Crailsheim

Der Nürnberger Basketball Club musste am vergangenen Wochenende eine herbe Niederlage einstecken. Gegen den Tabellenvorletzten der Pro A, die Crailsheim Merlins, verloren die Korbjäger vom Berliner Plaz nach gutem Start mit 80:92.

Crailsheim zeigte sich als die abgezocktere und vor allem treffsichere Mannschaft. Beim NBC erwischten vor allem die Distanzschützen einen rabenschwarzen Tag. Außer Zamal Nixon mit 37 Punkte konnte kein Spieler an die guten Leistungen der letzten Wochen anknüpfen. Was Small Forward Nikita Khartchenkov zu der Niederlage zu sagen hat, sehen Sie heute Abend bei Franken Fernsehen.

Basketball BBL Crailsheim Dreier Dunk Martin Ides NBC Nikita Khartchenkow Pro A Rebound
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.04.2024 02:33 Min Julius Wolf spricht Klartext: Die Nürnberg Falcons im Abstiegskampf Julius Wolf hat keine leicht Premierensaison in Mittelfranken hinter sich. Der Power Forward wollte mit den Nürnberg Falcons eigentlich in die Playoffs einziehen! Jetzt sieht die Welt ganz anders aus: Die Falken befinden sich mitten im Abstiegskampf. Den letzten Sieg feierten die Nürnberger Mitte Februar. Was fehlt sind die Grundtugenden. Julius Wolf – der noch 04.04.2024 03:37 Min Auch Jena ist zu stark: Nürnberg Falcons kassieren achte Niederlage in Folge Ralph Junge ist eine Institution bei den Nürnberg Falcons. Seit 2014 ist der 54-Jährige in der Noris aktiv und war dabei als Trainer, sportlicher Leiter und jetzt als Geschäftsführer aktiv. In rund zehn Jahren hat Junge einiges mit den Falken erlebt, auch sportliche Krisen wie die aktuelle Niederlagenserie.   Artland im Blick Auch gegen Jena 25.03.2024 00:37 Min Zum sechsten Mal in Folge: Falcons in Sinkflug Am Samstag mussten sich die Falken der Zweitvertretung von Rasta Vechta mit 78:90 geschlagen geben. Damit musste sich die Mannschaft von Trainer Virgil Matthews zum sechsten Mal in Folge in der ProA geschlagen geben. Nach einem durchwachsenen Start in die Begegnung mit dem Tabellenzwölften kamen die Mittelfranken im zweiten Viertel zwar besser ins Spiel, verloren 22.03.2024 00:37 Min Personalupdate Falcons: Schröder und Doreth verabschieden sich Zwei Nürnberger Basketballlegenden sagen servus! Mit Sebastian Schröder und Basti Doreth verabschieden sich zwei Urgesteine der Nürnberg Falcons in den wohlverdienten Ruhestand. 2009 kamen die beiden Freunde zusammen zu den Falken, 15 Jahre später folgt jetzt der gemeinsame Schritt in die Profisport-Rente. Während Schröder seine gesamte Karriere in der Noris verbrachte, kehrte Basti Doreth nach