Di., 28.04.2015 , 14:22 Uhr

Nebenjobs: so fülle ich meine Haushaltskasse auf

Rund 2310 Euro gibt ein Haushalt in Deutschland im Schnitt monatlich aus. Für ein paar Kleinigkeiten zusätzlich wird es da bei Einigen schon eng. Deshalb greifen immer mehr Bürger gerne zu Zusatz-Verdienstmöglichkeiten. Bedeutet: neben dem eigentlichen Job muss noch eine weitere Einnahmequelle her. Was Kleinunternehmer dabei beachten müssen –  jetzt im Ratgeber Steuer und Recht.

Ansbach DATEV Erlangen Franken Fernsehen Fuerth Kleinunternehmer Nuernberg Ratgeber Steuer und Recht Rechtsanwlatskammer Steuerberater Steuerberaterkammer Steuerpflichtiger Kleinunternehmer

Das könnte Dich auch interessieren

24.11.2025 03:01 Min 24/7-Shops: Jetzt folgen Einschränkungen In Bayern hat sich seit dem 1. August etwas Entscheidendes im Einzelhandel verändert: Das neue Ladenschlussgesetz ist in Kraft getreten. Kommunen dürfen nun bis zu acht sogenannte Shoppingnächte pro Jahr zulassen – Abende, an denen Geschäfte ihre Türen sogar bis Mitternacht geöffnet halten dürfen. Gleichzeitig breitet sich ein ganz anderes Phänomen in deutschen Innenstädten immer 27.05.2026 00:54 Min Die gute Nachricht des Tages: Verkehrsschilder der Gerechtigkeit Im Ansbacher Schloss stehen derzeit besondere Verkehrsschilder – allerdings nicht für den Straßenverkehr. Die Wanderausstellung „Verkehrsschilder der Gerechtigkeit“ lädt noch bis zum 8. Juni dazu ein, über Respekt, Frieden und Zusammenhalt nachzudenken. Entstanden ist das Projekt gemeinsam mit rund 500 Kindern und Jugendlichen aus Nürnberg. Mit kreativen Symbolen setzen sie ein Zeichen gegen Mobbing, Rassismus 27.05.2026 12:05 Min Kultur daham: Der Anstich der 271. Erlanger Bergkirchweih Der Berg ruft – und zwar schon zum 271. Mal! Wir waren beim Anstich dabei. 22.05.2026 02:58 Min 12 Tage Ausnahmezustand: “Der Berch” ruft auch 2026 2 Schläge für den Anstich, 14 Euro kostet die Maß und rund eine Million Besucherinnen und Besucher werden erwartet: Das sind die Eckdaten für die diesjährige Bergkirchweih in Erlangen. Für Jörg Volleth war es der erste Anstich als Oberbürgermeister. Diskussion um unerwünschte Lieder – geteilte Meinungen Und das Fest beginnt gleich mit einer regen Diskussion.