Do, 14.05.2020 , 14:38 Uhr

#Netzchecker vom 14.05.2020: Die All-in-Challenge

Kurzarbeit, Job-Verlust: Corona sorgt weltweit für klamme Geldbeutel – auch in den USA. Dort wird jetzt für Hilfsbedürftige gesammelt. Aber eins ist klar – um eine normale Spendenaktion handelt es sich nicht…

All in Challenge Corona Franken Fernsehen Mittelfranken Spenden USA
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.12.2023 00:41 Min Corona und Grippe: Atemwegserkrankungen auf dem Vormarsch In Bayern steigt die Zahl der Atemwegserkrankungen. Das teilt das Gesundheitsministerium mit. Besonders Corona- und Grippe-Infektionen sind derzeit auf dem Vormarsch. Zu erkennen ist das unter anderem in der Virenbelastung des Abwassers. Auch die Zahl der Arztbesuche aufgrund akuter Atemwegserkrankungen nimmt zuletzt zu. Insgesamt entspricht die Infektionslage aber der zu dieser Jahreszeit üblichen Situation. Bei 14.11.2023 00:35 Min Coronazahlen steigen: Stadt Nürnberg empfiehlt Hygienemaßnahmen Es ist nicht nur Erkältungszeit, auch Die Coronazahlen steigen in Nürnberg rapide an. Wie die Stadt in einer Pressemitteilung erklärt hat, hat eine Untersuchung des Abwassers eine erhöhte Virenlast ergeben. Die aktuellen Zahlen aus dem sogenannten „Monitoring“ übersteigen demnach die Werte vom Februar 2023 – Tendenz steigend. Deshalb bittet das Gesundheitsamt unter anderem darum, die 31.08.2023 01:44 Min Heizen, Corona, KFZ: Das ändert sich ab September Das Bundesministerium für Digitales und Verkehr will das Fahrzeugwesen weiter digitalisieren. Ab dem 1. September geht das Projekt “i-Kfz” bundesweit an den Start, damit soll man die Auto An-, Ab- oder Ummeldung künftig bequem online erledigen können. In einzelnen Landkreisen ist das schon länger möglich, bisher war das Verfahren aber ziemlich kompliziert. Nach der vereinfachten 16.08.2023 02:44 Min Die Tafel in Nürnberg: Das ist die aktuelle Situation Mittwoch ist kein Ausgabetag bei der Nürnberger Tafel in der Sigmundstraße. Trotzdem sind ehrenamtliche Helfer vor Ort, heute für eine Fortbildung. Grundsätzlich hat sich die Situation der Tafel etwas entspannt. Aber die Lage, dass immer mehr Rentner auf die Tafel angewiesen sind, macht Leiterin Edeltraut Rager zu schaffen.   Schuld daran: Die gestiegenen Lebensmittel- und Energiepreise.