Fr, 26.07.2019 , 09:13 Uhr

Neu-Imkerkurs: So schützen Sie Bienen vor der Varroa Milbe

Sie sind spätestens seit dem Volksbegehren zum Artenschutz die Shooting-Stars: Bienen. Was die geflügelten Freunde alles brauchen und wie man einen Stock sicher durchs Jahr bringt, wissen dabei aber viele Menschen nicht. Franziska Drexler will das ändern. Seit März nimmt sie an einem Neu-Imkerkurs bei Neustadt a. d. Aisch teil. Ihr Ziel: Der eigene Bienenstock. Und der muss vor allem vor einem Schädling geschützt werden. Die Varroa Milbe setzt den Bienen zu. Aber es gibt Hilfsmöglichkeiten.

Franken Fernsehen Imkerverein Neustadt an der Aisch Mittelfranken Neuimkerkurs Neustadt an der Aisch Neustadt an der Aisch Varroa Milbe
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.11.2023 01:05 Min Impressionen aus Schornweisach Herbstliche Eindrücke zum Wochenausklang aus Schornweisach im Landkreis Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim. 29.04.2024 02:48 Min Frischer Wind und neuer Spielplan im Stadttheater Fürth Knapp ein halbes Jahr ist Silvia Stolz mittlerweile im Amt. Mit dem Intendanzwechsel weht im Fürther Stadttheater von nun an ein anderer Wind und der soll auch nach außen sichtbar sein. Mit neuem Logo und dem Corporate Design “heart of the city”, soll dem Erscheinungsbild der traditionellen Spielstätte ein neuer Anstrich verpasst werden. Dieser spiegelt 29.04.2024 00:24 Min Lieblingsstrand in Nürnberg ist geöffnet: Besonderheit in diesem Jahr Pünktlich zum schönen Wetter am Wochenende, ist in Nürnberg die Strandsaison gestartet. Seit über 10 Jahren wird jedes Frühjahr mit Tonnen von Sand, eine Strandlandschaft mit Gastronomie-Angebot auf der Insel Schütt geschaffen. In diesem Jahr sogar mit einer besonderen Ankündigung. So hat die Stadt beschlossen, dass der sogenannte Lieblingsstrand in diesem Jahr nicht für das Bardentreffen 27.04.2024 29:56 Min Wochenrückblick vom 27.04.2024 Alle Themen der Woche kompakt zusammengefasst. Die wichtigsten und aktuellsten Themen der Woche noch einmal zusammengefasst und mit einem Gebärdendolmetscher/-in aufbereitet.