Mo., 22.12.2025 , 15:44 Uhr

Neue AfD-Jugendorganisation in Greding gegründet: 200 Gegendemonstranten vor Ort

In Greding hat sich am Samstag eine neue Jugendorganisation der AfD, die bayerische “Generation Deutschland”, gegründet. Das Treffen hat in einer angemieteten Räumlichkeit in der Nähe zum Gredinger Hippodrom stattgefunden. Zutritt hatten nur AfD-Mitglieder unter 36 Jahren. Der 25-jährige Franz Schmid ist als Vorsitzender gewählt worden. Sowohl er als auch die neue Jugendorganisation im Gesamten werden bereits vom Verfassungsschutz beobachtet.  

Gegen die Veranstaltung demonstriert hat die “Grüne Jugend Bayern” gemeinsam mit der Initiative “Greding ist bunt”. Im Verlauf der Demonstration sind rund 30 Personen aus dem linken Spektrum festgestellt worden. Sie haben versucht, eine Polizeikette zu durchbrechen. In diesem Zusammenhang ist es vereinzelt zu körperlichen Auseinandersetzungen gekommen. Die Beamten haben Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Widerstands eingeleitet.  

AfD Franken Franken Fernsehen Greding Jugendorganisation Mittelfranken Politik

Das könnte Dich auch interessieren

18.02.2025 00:56 Min U18-Bundestagswahl 2025: CSU stärkste Kraft im Freistaat Deutschland hat gewählt – naja zumindest die Jugend. Vergangene Woche fand die einwöchige U18-Bundestagswahl statt, die seit 1996 abgehalten wird. In über 500 Wahllokalen, in Bayern, konnten rund 43.000 Jugendliche symbolisch ihre Stimme abgeben. Stärkste Kraft im Freistaat Bayern wird mit 21,2% die CSU. Gefolgt von der Afd mit 17,6%, die Linke mit 16,8%, SPD 20.01.2026 00:38 Min Jährliche Pressekonferenz Diakonie Bayern: Für mehr soziale Sicherheit Bei ihrer jährlichen Pressekonferenz hat die Diakonie Bayern mehr soziale Sicherheit für die Menschen im Freistaat gefordert. Besonders kritisch sieht sie die geplanten Änderungen bei der Grundsicherung ab Juli 2026. Dann werde es für viele schwieriger, Sozialleistungen zu erhalten. Mit Blick auf die kommende Kommunalwahl richtete sich die Diakonie auch direkt an Politikerinnen und Politiker in 05.01.2026 00:33 Min Nach US-Angriff in Venezuela: Menschen in Bayern demonstrieren Am Wochenende gab es in Bayern mehrere Demonstrationen gegen die US-Militäraktion in Venezuela. Auch in Nürnberg haben sich am Samstag Abend rund 100 Menschen auf dem Rosa-Luxemburg-Platz versammelt. Am Sonntag gab es auf der Straße der Menschenrechte eine Spontankundgebung unter dem Motto “Frieden und Freiheit für Venezuela” mit rund 180 Teilnehmenden. Organisiert hatte das Ganze der Deutsche Gewerkschaftsbund zusammen mit dem Friedensforum Nürnberg und 15.12.2025 00:36 Min Traktorenlichterfahrt in Wilhermsdorf: Zukunftssorge der Landwirte in Franken Am Sonntagabend fuhren knapp 100 bunt beleuchtete Traktoren durch den Landkreis Fürth. Neben der Spendensammlung für das Hospizmobil des BRK wollten die Landwirte auf sich aufmerksam machen. Gründe dafür sind die drastischen Preissenkungen für Erzeugnisse aus der Landwirtschaft sowie das neue Freihandelsabkommen, das zusätzlich Wettbewerbsdruck auf die Landwirte ausüben würde. Neben Lichterfahrten soll es laut des Verbands “Landwirtschaft verbindet Deutschland” noch weitere Proteste in den