Fr, 26.01.2024 , 17:22 Uhr

Neue Attraktion in Nürnberg: Eislaufbahn jetzt auf dem Hauptmarkt

Ab morgen verwandelt sich der Nürnberger Hauptmarkt bis zum 3. März in eine Winterwelt mit einer Kunsteisbahn. Die 350 Quadratmeter große Eisfläche stammt vom Post SV. Bis vor einer Woche war sie noch auf dem Gelände des Vereins in Betrieb. Sie erlaubt Schlittschuhlaufen ohne Wasser und Energie. 

Die Stadt möchte mit dem Projekt einen Anreiz bieten und Besucher in das Zentrum Nürnbergs ziehen. Ganz neu ist Schlittschuhfahren mitten in der Altstadt nicht. Vor 25 Jahren gab es das bisher letzte Mal eine Eisfläche direkt vor der Frauenkirche. Der Post SV betreibt die Fläche und kümmert sich um den sportlichen Betrieb und den Schlittschuhverleih. Eine Stunde kostet für Erwachsene 6€. 4€ ist der Preis für Ermäßigte. Unter der Woche ist die Bahn von 15-20 Uhr geöffnet. Am Wochenende öffnet Sie bereits um 12 Uhr. 

Eislaufbahn Hauptmarkt Nürnberg

Das könnte Dich auch interessieren

04.11.2024 00:32 Min Die Buden kommen: Aufbau für Nürnberger Christkindlesmarkt gestartet Heute hat der Aufbau des Nürnberger Christkindlesmarktes begonnen. In den nächsten zwei Wochen werden nach und nach die verschiedenen Buden aus einer Lagerhalle am Nürnberger Großmarkt geholt und dann auf dem Hauptmarkt aufgebaut. Die Stadt startet mit dem Aufbau am südlichen Teil des Hauptmarkts, der nördliche Teil ist weiterhin für Fußgängerinnen und Fußgänger begehbar. Am 07.11.2024 01:41 Min IG-Metall streikt: Demo in Nürnberg Bayernweit gingen heute Mitglieder der IG-Metall auf die Straße. Die Gewerkschaft spricht vom vorerst größten Warnstreik der Tarifrunde Elektro und Metall. Beschäftigte aus über 100 Betrieben beteiligten sich. In Nürnberg protestierten laut der Gewerkschaft rund 3.500 Menschen. Mit Fahnen und Plakaten zogen sie lautstark durch die Südstadt, um Druck zu machen. Das soll in zwei Runden 07.11.2024 00:41 Min Menschen in Bayern sind zufrieden: Ergebnisse des Glücksatlas Die Deutschen sind wieder zufriedener. Das geht aus dem aktuellen Glücksatlas hervor. In Hamburg leben demnach die glücklichsten Menschen, gefolgt von Bayern.    Bei dem Ergebnis des Freistaats kann Nürnberg allerdings nicht ganz mithalten. Als sogenannter “Underperformer” sticht die Stadt im Ranking heraus und landet mit 6,56 von 10 möglichen Punkten nur auf Rang 33. Untersucht 06.11.2024 00:48 Min Die Grünen sagen Nein: Forderung nach Alternativlösung beim Frankenschnellweg Es ist ein Dauerthema – der kreuzungsfreie Ausbau des Frankenschnellwegs. Die Grünen in Nürnberg sind gegen diesen Ausbau. Unter anderem wegen der hohen Kosten, der langen Bauzeit und weil keine Begrünung im Haushalt eingeplant ist. Sie fordern jetzt eine Alternativlösung: So sollen statt einem Tunnel die Kreuzungen vereinfacht und Straßen aufgeweitet werden. Der Bereich An