Do, 04.07.2013 , 12:12 Uhr

Neue Krone für das Nürnberger Christkind

Viele junge Mädchen träumen davon einmal das Christkind sein zu können. Doch das ist keine leichte Aufgabe. Im wahrsten Sinne des Wortes: Die Krone allein wiegt schon einen Kilo. Doch das soll sich nun ändern.

Christkind Christkindkrone Christkindlesmarkt Franken Fernsehen Krone Mittelfranken Nürnberg Nürnberger Christkindlesmarkt Weihnachten Weihnachtsmarkt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2023 01:16 Min Weihnachtsgrüße aus Mittelfranken Passend zum zweiten Adventswochenende haben wir Weihnachtsgrüße vom Nürnberger Christkindlesmarkt eingeholt. Auch Gesangstalente waren mit dabei. 19.12.2023 00:39 Min Taschendiebstähle verhindern: Polizei gibt Ratschläge Seit Monaten bearbeitet die Kriminalpolizeiinspektion Fürth eine Vielzahl von Ermittlungsverfahren wegen Taschendiebstählen. Die Täter haben ihren Opfern in der Regel in U-Bahnen aufgelauert und Geldbeutel geklaut. Rund 30.000 Euro Schaden sind damit verursacht worden. Jetzt sitzen ein 27 Jahre alter Mann und zwei Frauen im Alter von 38 und 42 Jahren in Untersuchungshaft. Ein Erfolg. 12.12.2023 00:44 Min Halbzeit: Christkindlesmarkt Nürnberg zieht Bilanz Halbzeit beim Nürnberger Christkindlesmarkt! Laut dem Marktamtsleiter fällt die bisherige Bilanz durchweg positiv aus. Besonders die ersten zwei Wochenenden waren sehr stark besucht – Heuer sogar wieder mit internationalen Besucherinnen und Besuchern zum Beispiel aus Amerika oder Italien. Aber auch unter der Woche war der Zulauf sehr gut. Das bestätigen auch die Händlerinnen und Händler in 01.12.2023 02:09 Min Staufrühstück Tag 10: Sonderedition vom Christkindlesmarkt Bei unserer Sonderausgabe testen wir, wie gut sich die Menschen in der Region mit dem Christkindlesmarkt und Weihnachten auskennen. Es gab sogar eine kleine Hörprobe bekannter Weihnachtslieder.