Do, 14.08.2014 , 16:16 Uhr

Neue Main-Donau-Kanalbrücke

Eine 880 Tonnen schwere Stahl-Stabbogenbrücke wird derzeit bei Erlangen über den Main-Donau-Kanal geschoben. Grund sind schwere Beschädigungen an der 53 Jahre alten Main-Donau-Kanalbrücke. Die Bauarbeiten dauern schon seit April an und werden voraussichtlich bis Ende 2015 dauern.

Baustelle Brücke Erlangen Main-Donau-Kanal Main-Donau-Kanalbrücke
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 02:06 Min Licht aus im Dorfladen Eckenhaid: Kampf gegen Discounter verloren Kinder, die stolz mit ihrem Taschengeld ihre eigenen Süßigkeiten einkaufen oder Seniorinnen und Senioren, die beim Tragen ihrer Einkäufe geduldig unterstützt werden. Sowas erlebt man täglich in Dorfläden. In großen Supermarktketten ist das eher eine Seltenheit. Zwischen 150 und 200 Dorfläden gibt es laut dem Bayerischen Staatsministerium in Bayern. Ein mittelfränkischer Dorfladen mit jahrelanger Tradition 10.04.2024 02:56 Min Zuckerfest: Weltweit feiern Muslime das Ende des Ramadan Weltweit feiern Muslime heute mit dem Fest des Fastenbrechens das Ende des Ramadan. Damit haben 30 Tage Verzicht auf Essen, Trinken und anderen sündigen Aktivitäten von Sonnenauf- bis -untergang ein Ende. In Deutschland ist das Fest besser bekannt als “Zuckerfest”. Auch bei uns in Mittelfranken wurde schon früh morgens gefeiert. In der türkisch islamischen Gemeinde 08.04.2024 02:38 Min Sperrung Main-Donau-Kanal: Start in Nürnberg-Eibach Rund 170 Kilometer misst der Main-Donau-Kanal zwischen Bamberg und Kelheim. Mehrere Millionen Tonnen Güter pro Jahr werden hier transportiert. Für drei Wochen sind jetzt aber viele Schleusen des Kanals für die Schifffahrt gesperrt. Grund dafür sind umfangreiche Bau- und Wartungsarbeiten. Los ging es heute auch in Nürnberg-Eibach.   Ausgestattet mit einem fünf Millimeter dicken Neoprenanzug, 04.04.2024 01:35 Min Schwerer Auffahrunfall auf A73: Linienbus kollidiert mit Wohnmobil Am Mittwochabend ereignete sich auf der A73, kurz vor der Ausfahrt Erlangen Zentrum/Ost, ein Auffahrunfall zwischen einem umgebauten Transporter und einem Linienbus. Der Bus, besetzt mit 15 Passagieren, fuhr auf das am Auffahrstreifen stehende Pannenfahrzeug auf. Von den Insassen des Busses erlitten 11 überwiegend leichtere Verletzungen, während ein 72-Jähriger eine Kopfplatzwunde und ausgeschlagene Zähne davontrug.