Di, 25.03.2014 , 18:38 Uhr

Neuer Karakal für das Raubtierasylheim

Raubtiere brauchen Platz, Freiheit manche auch Gesellschaft. Aber eines ist wie bei allen Lebewesen am Wichtigsten: sie so zu behandeln, dass es artgerecht ist. Doch leider ist das nicht immer der Fall. Meist werden die Tiere auf dem Schwarzmarkt für wenig Geld verkauft oder illegal auf viel zu engem Raum gehalten. Tierschutzorganisationen retten die Raubkatzen, doch dann wohin mit ihnen. Einen Zufluchtsort bietet die Raubtier- und Exotenstation in Ansbach.

 

Weitere Informationen finden sie unter:

http://www.raubkatzenasyl.de

Ansbach Exoten Franken Franken Fernsehen Karakal Raubtier Tier
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2024 02:14 Min Landgericht Ansbach: Fall von Kindesmissbrauch wird neu verhandelt   “Am zweiten Prozesstag im Fall eines Jugendleiters, der in den Jahren 2016 und 17 Missbrauch an mehreren Jugendlichen begangen haben soll, sollten heute einige Zeugen aussagen. Durch neue Unterlagen im Verfahren, die noch nicht gesichtet wurden, wird der Prozess jedoch ausgesetzt. Der Angeklagte schwieg am Montag, dem ersten Prozesstag, zu den Vorwürfen. Er wurde 28.03.2024 00:48 Min Haushalt Ansbach: 23 Millionen Euro nicht abgerufen Die Stadt Ansbach hat im vergangenen Jahr 23 Millionen Euro des Haushalts nicht abgerufen. Das liegt laut dem Stadtkämmerer Christian Jakobs daran, dass einige Großprojekte auf Eis liegen, unter anderem weil 2 von 4 Ingenieursstellen im Hochbauamt im vergangenen Jahr unbesetzt waren. Projekte, die vom Stadtrat beschlossen wurden, konnten also nicht umgesetzt werden.   Zudem waren 15.11.2023 02:31 Min Loch im städtischen Haushalt: Stadt Ansbach muss sparen! Inflation, gestiegene Energiepreise, höhere Kosten, wohin man schaut: Dass es in den mittelfränkischen Geldbeuteln im Jahr 2023 nicht sonderlich gut ausschaut, ist mittlerweile kein Geheimnis mehr. Und das sowohl bei Privatpersonen, als auch bei großen wie kleinen Betrieben. Jetzt, zum Ende des Jahres, geben zudem die Städte und Kommunen Einblicke in ihrer Finanzlage. Und die 10.07.2023 03:06 Min Auf dem Weg zum Leistungschor: Fränkischer Sängerbund zeichnet Chöre aus Haben Sie schonmal etwas von einem “Leistungssingen” gehört? Falls nicht, dann aufgepasst. So ein Leistungssingen funktioniert wie eine Prüfung für Chöre. Eine Jury bewertet den Auftritt und vergibt anschließend Punkte. Gestern wurde in Ansbach das 31. Leistungssingen des Fränkischen Sängerbundes ausgerichtet. Wir waren dabei und haben die jüngsten Teilnehmer bei ihrer Prüfung begleitet.  Vor Chorleiterin Birgit