Do, 23.07.2015 , 15:24 Uhr

Neues im Fürther Westen!

Mit einem Mix aus Gewerbe und Wohnen soll das Gelände der alten Norma Zentrale nördlich der Würzburger Straße schon bald komplett neu genutzt werden. Einerseits wird die Firma UVEX ihren Standort auf dem Areal erweitern und damit zusätzliche Arbeitsplätze schaffen. Gleichzeitig sollen dort aber auch 165 neue Wohneinheiten entstehen.

Franken Fernsehen Fuerth Jung Norma UVEX Westen Würzburger Straße
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.02.2024 00:35 Min Fürth: Woolworth-Kaufhaus wird zu Wohnkomplex Das Woolworth-Kaufhaus in Fürth soll jetzt wieder belebt werden. Seit einiger Zeit stehen die Obergeschosse des Gebäudes leer. Jetzt soll der Komplex in der Schwabacher Straße 54 umfassend renoviert und ausgebaut werden. Auf einer Fläche von insgesamt 7300 Quadratmetern sollen laut Baureferentin Christine Lippert möblierte Wohnungen sowie ein Tagescafé entstehen. Das Kaufhaus Woolworth werde im 18.01.2024 00:32 Min Leiche in Regnitz: Staatsanwaltschaft ordnet Obduktion an Passanten in Fürth bemerkten gestern Nachmittag eine leblose Person in der Regnitz bei Stadeln. Die Rettungskräfte wurden gegen 16:15 alarmiert und bargen auf Höhe der Wiesengrundstraße den Leichnam aus dem Wasser. Noch vor Ort übernahm das zuständige Fachkommissariat der Fürther Kriminalpolizei die Ermittlungen. Jetzt hat die Staatsanwaltschaft eine Obduktion der Leiche angeordnet. Auch die Identität 17.01.2024 00:51 Min Neuer Solarpark entsteht: Spatenstich in Burgfarrnbach Im Dezember feierte der Fürther Solarberg sein 20-jähriges Jubiläum, jetzt gibt es schon wieder gute Nachrichten für erneuerbare Energie in Fürth. Ein neuer Solarpark entsteht, modernste Technik für saubere Energie direkt aus Fürth. Der Spatenstich auf einem Acker bei Burgfarrnbach ist bereits erfolgt, ab April sollen hier jährlich rund 1,6 Millionen Kilowattstunden Strom erzeugt werden, 21.12.2023 00:21 Min 20 Jahre Solarberg Fürth: Zukunftspläne vorgestellt Die Stadt Fürth feiert in diesem Jahr das 20-jährige Jubiläum des Solarbergs. Er wurde eigens für den Einsatz regenerativer Energien entwickelt und gilt als das Erfolgsmodell in der Kleeblattstadt. Neben der Umwelt, die in den letzten Jahren durch das Projekt um rund 12 000 Tonnen CO2 entlastet wurde, konnten auch rund 130 Anliegerinnen und Anlieger