Do, 20.03.2014 , 14:50 Uhr

Neuigkeiten zum Familiendrama in Treuchtlingen

Der zehn Monate alte Junge schwebt weiterhin in Lebensgefahr, nachdem ihn sein Vater am Dienstagabend aus dem Fenster warf. Auch der Zustand seiner beiden Schwestern, die nach dem Sturz schwer verletzt wurden, ist unverändert.

Familiendrama Franken Fernsehen Kinder schwerverletzt Lebensgefahr Treuchtlingen Vater
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.02.2024 03:11 Min Bewegende Geschichte: Holocaust-Zeitzeuge in Treuchtlinger Schule zu Gast Ernst Grube ist Zeitzeuge und Überlebender des Holocaust. Er ist noch ein Kind, als Hitler an die Macht kommt und Jüdinnen und Juden immer mehr aus der Gesellschaft ausgegrenzt werden. Er und seine Familie werden deportiert, entkommen knapp dem Tod. Mittlerweile ist er 91 Jahre alt – und trägt als einer der wenigen noch lebenden 12.01.2024 00:39 Min Schulgebäude statt Therme: Normalunterricht für Treuchtlinger Schüler:innen Gute Nachrichten für die Schülerinnen und Schüler der Senefelder-Schule in Treuchtlingen: Sie können wieder im Schulgebäude unterrichtet werden. Bei einer Routineuntersuchung Mitte Oktober hat man festgestellt, dass die Brandschutzordnung des Altbaus nicht ausreicht. Einige Klassen mussten deshalb in die Verwaltungsräume der örtlichen Therme ausweichen. Jetzt wurden unter anderem eine neue Brandmeldeanlage sowie verbesserte Ausstiegshilfen zum 08.01.2024 00:38 Min Lebensgefahr auf Eisflächen: DLRG warnt vor dem Betreten Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft warnt eindringlich vor dem Betreten von Eisflächen.   Die anhaltend frostigen Temperaturen lassen viele Seen und Teiche zufrieren. Diese sind aber meist noch nicht ausreichend tragfähig und können einbrechen.   Rettungseinsätze in diesen Gebieten sind für die Einsatzkräfte äußerst schwierig, so dass im Notfall kaum eine Chance auf Rettung besteht. Die Bevölkerung 27.04.2024 29:56 Min Wochenrückblick vom 27.04.2024 Alle Themen der Woche kompakt zusammengefasst. Die wichtigsten und aktuellsten Themen der Woche noch einmal zusammengefasst und mit einem Gebärdendolmetscher/-in aufbereitet.