Mo, 10.08.2015 , 17:14 Uhr

Newcomer und Festival-Urgesteine auf dem Taubertal

Wie die Rekordtemperaturen am Wochenende für die Taubertal-Besucher waren, haben wir ihnen am Anfang der Sendung ja schon gezeigt. Jetzt zeigen wir ihnen mal die andere Seite – die Sicht der Künstler! Dafür haben wir uns auf Frankens Woodstock mit einer Newcomerband und einem Headliner getroffen. Schmutzki, noch eher unbekannt und die Festival-Urgesteine Madsen!

Festival Franken Fernsehen Madsen Mittelfranken Schmutzki Taubertal
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 00:30 Min NUEJAZZ: Festival des Jahres Festival des Jahres – über diese Auszeichnung kann sich das NUEJAZZ Festival freuen. Die Nürnberger Veranstaltung wurde jetzt mit dem Deutschen Jazzpreis gekürt. Der Preis wird von der zentralen Fördereinrichtung der Bundesregierung ausgelobt. NUEJAZZ feierte letztes Jahr sein 10-jähriges Jubiläum. Für das mehrtägige Festival stehen jedes Jahr Acts aus der Internationalen und der Lokalen Jazz-Szene 19.10.2023 02:46 Min NUE JAZZ: Proben für den großen Auftritt Improvisation und ein mitreißender Rhythmus: Jazz gilt bis heute als eine ganz besondere Musikrichtung, die entscheidend von der Dynamik und dem Zusammenspiel der Künstler lebt. Dabei hat sich der Jazz seit seiner Entstehung vor rund 120 Jahren immer wieder neu erfunden. Wie fast jede Musikrichtung, hat auch der Jazz einige Festivals in der Region. Nicht 15.06.2023 00:46 Min Ehrenamtliche stemmen Festival: Vorstadt Sound in Bräuningshof Der Festival Sommer 2023! Nicht nur im Herzen Nürnbergs mit Rock im Park, in Dinkelsbühl mit Summer Breeze oder mit der Veranstaltungsreihe am Albrecht Dürer Airport sind Veranstaltungen geboten. Auch in Bräuningshof in der Nähe von Erlangen wird seit letzter Woche ein zweitägiges Open-Air-Festival aufgebaut. Die Bühne sowie die Umzäunung für das “Vorstadt Sound Festival” 05.06.2023 02:29 Min Rock im Park 2023: So war das Festival im Herzen Nürnbergs Etwa 70.000 Gäste feierten 3 Tage lang ihre liebsten Musikacts bei bestem Wetter auf dem Areal um das Zeppelinfeld in Nürnberg. Rock im Park, eines der größten Festivals in Deutschland, ist für 2023 vorbei. Die Highlights der Gäste – Ein breites Spektrum an bekannten Bands.  Laut den Einsatzkräften gab es nur kleinere Verletzungen und auch