Do., 04.12.2025 , 13:19 Uhr

News of the Day vom 04.12.2025: Tierheim Erlangen in finanzieller Not

Der Sanierungsstau im Tierheim Erlangen ist riesig – undichte Stellen, schlechte Isolierung und die Heizung fällt immer wieder aus.

Für die Bauarbeiten fehlt jedoch das Geld. Die Spenden, die das Tierheim erhält, reichen nicht aus.

Im Koalitionsvertrag war ein Fördertopf für Sanierungsmaßnahmen geplant. Im aktuellen Haushaltsentwurf für 2026 ist aber keine finanzielle Unterstützung mehr für Tierheime geplant.

Erlangen Finanzielle Notlage Finanzielle Sorgen Franken Fernsehen News of the Day Tierheim Tierheim Erlangen

Das könnte Dich auch interessieren

10.03.2026 01:02 Min News of the day: Schuss am Waldkrankenhaus Erlangen Schuss am Waldkrankenhaus Erlangen. Dienstagnacht (10.03.2026) kam es dort zu einem polizeilichen Schusswaffengebrauch gegen einen 35-jährigen Mann. Ein Arzt des Malteser Waldkrankenhauses St. Marien in der Rathsberger Straße verständigte gegen 00:45 Uhr die Polizei. Ein 35-jähriger Mann in der Notaufnahme war verwirrt und gab an vergiftet worden zu sein. Der Tatverdächtige wurde während des Polizeieinsatzes 29.10.2025 01:22 Min News of the Day vom 29.10.2025: Erlanger Haushaltlage ist angespannt News of the Day vom 29.10.2025: Erlanger Haushaltlage ist angespannt 11.05.2026 01:54 Min News of the Day: Pop-up statt Leerstand? So steht es um die Nürnberger Innenstadt Leerstand in der Nürnberger Innenstadt – ein Thema, das mittlerweile seit mehreren Jahren beschäftigt. Zwar gibt es laut Stadt in Straßen wie der Kaiser- oder Karolinenstraße nahezu keinen Leerstand, In der Breiten Gasse liegt die Quote aber bei 13,8 Prozent. Eine Lösung der Stadt, um den Leerstand entgegenzuwirken: Pop-up-Stores. Die sind aber nur eine Übergangslösung. Laut der Stadt 07.05.2026 00:47 Min News of the Day: Brand in Einfamilienhaus in Untersteinbach Brand in Untersteinbach (Landkreis Roth)! Gestern Abend (06.05.2026) kam es zum Brand eines Einfamilienhauses. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte drang Rauch aus dem Erdgeschoss – das Feuer breitete sich über drei Räume aus. Über 70 Feuerwehrkräfte waren im Einsatz, sie konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Die vier Anwohnenden wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in