Es war ein Tag der Rekorde! đ
Gestern stellten sich ĂŒber 3.500 Einzelstartende und rund 700 Staffeln dem Triathlon Challenge Roth.
đ„ Der Franzose Sam Laidlow konnte nicht nur seinen Titel verteidigen, sondern stellt mit einer Zeit von 07:21:04 Stunden auch noch einen neuen Weltrekord auf! Er toppt die Weltbestzeit von Kristian Blummenfelt (der beim diesjĂ€hrigen Challenge Zweiter wurde) um 20 Sekunden.
đŽđ»ââïž Bei den Frauen siegte die Schweizerin Alanis Siffert. Mit einer Zeit von 08:09:09 Stunden ist sie die jĂŒngste Challenge Roth-Siegerin der Geschichte! Sie konnte ihre Zeit vom Vorjahr um mehr als 30 Minuten verbessern.
Und auch Rennleiter Felix Walchshöfer freut sich ĂŒber einen Rekord: Mit ĂŒber 300.000 Zuschauenden wurde ein neuer Besucherrekord aufgestellt!
In Roth konnte man sich vor Ort bereits heute fĂŒr den Triathlon 2027 anmelden. Die Online-Anmeldung startet am Montag, den 13. Juli 2026 um 10 Uhr. Schnell sein lohnt sich auch hier! đđŒââïž