Mo., 11.08.2025 , 11:51 Uhr

News of the Day vom 11.08.2025: Tausende pilgern zum "Schanzenfest" nach Emskirchen

Mehrere tausend Personen versammelten sich am Samstag im Gemeindeteil Altschauerberg von Emskirchen. Über Social Media wurde zum sogenannten „Schanzenfest“ aufgerufen.

Altschauerberg war früher der Wohnort des YouTubers „Drachenlord“. Er war für provokante Aussagen bekannt und veröffentlichte selbst seine damalige Adresse. Das Grundstück wird von Fans und Hatern als „Schanze“ bezeichnet.

Laut Polizei kam es unter anderem zu Beleidigungen von Einsatzkräften und Zünden von Pyrotechnik im Wald. Gegen 100 Personen wurde ein Verfahren eingeleitet

Altschauerberg Drachenlord Emskirchen News of the Day Schanzenfest

Das könnte Dich auch interessieren

27.02.2026 01:48 Min News of the Day vom 27.02.2026: Heute ist Equal Pay Day Heute ist Equal Pay Day – ein Aktionstag, der auf die ungleiche Bezahlung von Frauen aufmerksam macht. Er markiert symbolisch den Tag, bis zu dem Frauen rechnerisch unbezahlt arbeiten, während Männer bereits seit dem 1. Januar für ihre Arbeit entlohnt werden. Frauen in Deutschland verdienen aktuell im Durchschnitt knapp 16 Prozent weniger als Männer. Um auf das Thema aufmerksam zu 24.02.2026 01:18 Min News of the Day vom 24.02.2026: Hochwasserschutz in Stegbruck In dieser Woche klettern die Temperaturen tagsüber kaum noch unter 10 Grad. Doch das bringt auch Gefahren mit sich: Der Schnee schmilzt, die Pegel steigen. In Regionen wie Ansbach oder Veitsbronn kommt es seit Tagen zu massiven Überschwemmungen. Der kleine Ort Stegbruck bei Ansbach hatte im Jahr 2021 mit der Altmühl zu kämpfen. Der Fluss trat über die Ufer, 23.02.2026 00:59 Min News of the day am 23.02.2026: Die Enforce Tac in Nürnberg startet Die Fachmesse Enforce Tac in Nürnberg ist ein internationaler Treffpunkt der Sicherheits- und Verteidigungsbranche. Im Mittelpunkt steht dieses Jahr “Vernetzte Sicherheit” – damit wird der Fokus auf technologische Bedrohungen und Cybersicherheit gelegt. Auch der bayerische Innenminister Joachim Herrmann stattete der Messe einen Besuch ab.   Die Enforce Tac wird von Jahr zu Jahr größer, bleibt aber nicht ohne Gegenproteste. Kritik kommt unter anderem von den Linken im Nürnberger Stadtrat: 12.02.2026 00:47 Min News of the Day vom 12.02.2026: Lebenslange Haftstrafe: Mord aus Heimtücke in Parsberg Parsberg – 23. März 2025 Auf einem kurdischen Neujahrsfest wurde ein Mann durch einen Messerstich ins Herz getötet. Sein Cousin saß dafür auf der Anklagebank. Jetzt wurde das Urteil verkündet. Der 44-jährige Syrer muss eine lebenslange Haftstrafe verbüßen Er habe seinen Cousin getötet, um seine Familienehre wieder herzustellen. Er machte ihn für den Tod seiner Schwester vor 20 Jahren verantwortlich.