Fr., 10.10.2025 , 16:37 Uhr

News of the day vom 10.10.2025: Müllproblem in Nürnberg

Mülll, mehr Müll und noch Mehr Müll!

Nürnberg hat ein ständiges Problem mit illegaler Entsorgung. Allein 2025 erhob das Umweltamt fast 2.200 Euro an Verwarngeldern. Kaum weniger als im Jahr 2024 (2510 Euro). Vor allem in der Süd- und Südweststadt ist der Sperrmüll ein Problem. Betroffene können Abfallorte zum Beispiel beim Mängelmelder angegeben.

Schon seit letztem Jahr habe die Stadt mehr gegen den Müll getan. Abfallberatung, stärkere Verfolgung oder mehr Reinigung in der Stadt. Was meinst du? Reicht das?

Übrigens: Jeder Anwohner Nürnbergs kann einmal im Jahr kostenfrei Sperrmüll anmelden.

Franken Fernsehen Müll Müllproblem News News of the Day Nürnberg

Das könnte Dich auch interessieren

10.09.2026 01:21 Min News of the day vom 10.09.2026: Gedenken an Enver Şimşek – Tragisches Ereignis jährt sich Gestern jährte sich der Gedenktag an das erste Mordopfer des NSU. Der Mord an den Blumenhändler Enver Şimşek in Nürnberg. Es war der erste Mord des NSU. Die rechtsextreme Terrorgruppe verübte über die Jahre eine Mordserie, die Deutschland erschütterte. Auch deswegen ist das Gedenken wichtig. Rückblick Am 09. September 2000 wurde der Blumenhändler Enver Şimşek 13.07.2026 01:32 Min News of the day vom 13.07.2026: Nach Großbrand in Nürnberg - Polizei sucht Zeugen Am Freitagabend (10.07.2026) geriet eine seit Jahren leerstehende Westernstadt im Nürnberger Süden in Brand. Gegen 21:45 Uhr gingen beim Polizeipräsidium Mittelfranken mehrere Anrufe dazu ein. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand die ehemalige Westernstadt sowie umliegende Bäume bereits in Vollbrand. Mit einem Großaufgebot der Feuerwehr – mehrere Hundert Einsatzkräfte – bekämpften sie den Brand auf einer 31.03.2026 01:43 Min News of the Day vom 31.03.2026:Das THW über die Fliegerbombenfunde in Nürnberg Zwei Fliegerbombenfunde in Nürnberg innerhalb von drei Wochen – Blindgänger aus dem zweiten Weltkrieg stellen hier noch immer eine reale Gefahr dar. Bei den Entschärfungen sind zahlreiche Einsatzkräfte beteiligt. Absichern der Einsatzstelle, Aufbau von Schutzmaßnahmen, Evakuierung der Anwohnenden… Auch das Technische Hilfswerk (THW) ist mit vor Ort. 19.12.2025 01:10 Min News of the Day: Konsumlaune an Weihnachten im Keller Schlechte Nachrichten für den Einzelhandel: Zahlen des aktuellen Konsumklimas der Gfk zeigen eine eingetrübte Verbraucherstimmung. Die Menschen sind verunsichert und haben steigende Inflationsängste, deshalb sparen Sie ihr Geld lieber. Dementsprechend erwarten die Experten ein schwaches Weihnachtsgeschäft 2025. Wenn das Konsumklima aber schlechter wird, führt das im Einzelhandel zu starken Umsatzeinbußen, schlechten Geschäftserwartungen oder einen Rückgang der Beschäftigungen. Ein Teufelskreis,