Di., 16.12.2025 , 14:37 Uhr

News of the Day vom 15.12.2025: Tödlicher Unfall auf der A9 bei Greding

Tödlicher Unfall auf der A9 bei Greding in der Nacht von Montag auf Dienstag. Ein Mann war mit seinem Auto aus ungeklärter Ursache auf einen LKW aufgefahren und verstorben, nachdem das Fahrzeug Feuer gefangen hatte.

Gegen 01:15 Uhr wurde bei der Einsatzzentrale der Polizei Mittelfranken gemeldet, dass auf der Autobahn A9 ein Auto mit auffällig langsamer Geschwindigkeit unterwegs war.

Eine Streife entdeckte das Auto und wollte es aus dem Verkehr ziehen. Der Fahrer beschleunigte daraufhin  – die Streife wich aus – und fuhr in einen LKW.

Der Jaguar hat sich unter den Sattelzug geschoben, welcher erst nach mehreren hundert Metern zum Stehen kam. Das Auto fing Feuer.

Die Polizeibeamten versuchten zwar den Brand zu löschen, für den Fahrer kam allerdings jede Hilfe zu spät. Erst die Feuerwehr konnte das in Flammen stehende Auto löschen.

Die beiden Beamten zogen sich beim Löschen eine Rauchgasvergiftung zu und wurden zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizei geht davon aus, dass es sich beim Fahrer um den 38-jährigen Fahrzeughalter handelt – der Verdacht muss aber noch bei Untersuchungen bestätigt werden. Ermittlungen zum auffälligen Fahrverhalten des Fahrers und dem Auffahren auf den LKW laufen.

Die A9 war in Richtung München zunächst komplett gesperrt.

Brand Feuerwehr Franken Fernsehen Greding Mittelfranken News News of the Day Polizei Tödlicher Unfall Unfall Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

26.10.2026 01:18 Min News of the Day vom 26.10.2026: Schwerer Geisterfahrerunfall auf der A3 🚨 Schwerer Verkehrsunfall auf der A3 zwischen Erlangen-West und Höchstadt-Ost heute Vormittag (26.10.2026)! Durch einen vorherigen Auffahrunfall bildete sich Stau auf der Autobahn. Um diesen zu umgehen, wendete eine Seat-Fahrerin und fuhr die Autobahn in falscher Fahrtrichtung zurück. Durch die Geisterfahrt verunfallten zwei Autos. Die Falschfahrerin krachte nach vier bis fünf Kilometern Fahrt in einen 12.10.2026 00:40 Min News of the Day vom 12.10.2026: Schwerer Verkehrsunfall bei Hohholz – Fahrer kracht in Baumgruppe 🚨 Schwerer Verkehrsunfall zwischen Hohholz und Birnbaum am Sonntagabend (11.10.2026)! Der 52-jährige Fahrer fährt auf der ST2414 – aus bisher ungeklärter Ursache kommt er in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab. Dort kracht er in eine Baumgruppe. Das Auto bleibt auf dem Dach liegen. Der Fahrer musste von der Feuerwehr aus dem Wrack 16.09.2026 00:45 Min News of the day vom 16.09.2026: Tödlicher Unfall auf der B2 bei Heroldsberg Tödlicher Verkehrsunfall bei Heroldsberg im Landkreis Erlangen-Höchstadt. Dienstagnachmittag (15.09.2026) hat sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 2 ereignet. Dabei sind ein Auto und ein entgegenkommender Lkw kollidiert. Nach ersten Erkenntnissen der Polizeiinspektion Mittelfranken ist der 71-jährige Autofahrer während eines Überholvorgangs auf die Gegenfahrbahn geraten. Dabei ist er mit dem Lkw zusammengestoßen. Beide Fahrzeuge haben 13.07.2026 01:32 Min News of the day vom 13.07.2026: Nach Großbrand in Nürnberg - Polizei sucht Zeugen Am Freitagabend (10.07.2026) geriet eine seit Jahren leerstehende Westernstadt im Nürnberger Süden in Brand. Gegen 21:45 Uhr gingen beim Polizeipräsidium Mittelfranken mehrere Anrufe dazu ein. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand die ehemalige Westernstadt sowie umliegende Bäume bereits in Vollbrand. Mit einem Großaufgebot der Feuerwehr – mehrere Hundert Einsatzkräfte – bekämpften sie den Brand auf einer