Do., 23.10.2025 , 13:54 Uhr

News of the Day vom 23.10.2025: Durchgang zur Hallerwiese gesperrt

Laut Stadtverwaltung gibt es jedes Jahr etwa 15.000 Baustellen in Nürnberg. Ein knappes Drittel davon betreibt der Servicebetrieb Öffentlicher Raum. Vor allem dann, wenn Straßen und Radwege betroffen sind Seit Mitte dieses Jahres ist nicht nur der Kettensteg eine Baustelle. Das Restaurant und sein Vorplatz sollen auch renoviert werden. Doch dafür müssen die Unterführungen für den Radverkehr gesperrt werden. 

Sperrung bis Ostern 2026

Neben dem Haus selbst werden auch die Leitungen erneuert. Durch die enge Stelle und den Rad- und Fußgängerweg ist der Servicebetrieb öffentlicher Raum am Projekt beteiligt. So müssen die Fahrradfahrerinnen und Fahrradfahrer wie auch Ralf Siegmund voraussichtlich das Gebiet der Hallerwiese weiträumiger umfahren. Die Sperrung soll Ostern 2026 wieder aufgehoben werden. 

 

Franken Fernsehen Hallerwiese Mittelfranken News News of the Day Nürnberg

Das könnte Dich auch interessieren

31.03.2026 01:43 Min News of the Day vom 31.03.2026:Das THW über die Fliegerbombenfunde in Nürnberg Zwei Fliegerbombenfunde in Nürnberg innerhalb von drei Wochen – Blindgänger aus dem zweiten Weltkrieg stellen hier noch immer eine reale Gefahr dar. Bei den Entschärfungen sind zahlreiche Einsatzkräfte beteiligt. Absichern der Einsatzstelle, Aufbau von Schutzmaßnahmen, Evakuierung der Anwohnenden… Auch das Technische Hilfswerk (THW) ist mit vor Ort. 19.12.2025 01:10 Min News of the Day: Konsumlaune an Weihnachten im Keller Schlechte Nachrichten für den Einzelhandel: Zahlen des aktuellen Konsumklimas der Gfk zeigen eine eingetrübte Verbraucherstimmung. Die Menschen sind verunsichert und haben steigende Inflationsängste, deshalb sparen Sie ihr Geld lieber. Dementsprechend erwarten die Experten ein schwaches Weihnachtsgeschäft 2025. Wenn das Konsumklima aber schlechter wird, führt das im Einzelhandel zu starken Umsatzeinbußen, schlechten Geschäftserwartungen oder einen Rückgang der Beschäftigungen. Ein Teufelskreis, 25.06.2026 01:31 Min News of the Day vom 25.06.2026: Eichenprozessionsspinner-Plage in Nürnberg Die Hitzewelle im Mai hat nicht nur für sommerliche Temperaturen gesorgt – sie hat auch die Entwicklung und Ausbreitung des Eichenprozessionsspinners begünstigt. In Nürnberg wurden inzwischen zahlreiche Nester entdeckt, teilweise mit einer Größe von bis zu 1,5 Metern. Aktuell liegen der Stadt zwischen 150 und 200 Meldungen vor, die überprüft werden müssen. Die Raupen leben 16.06.2026 01:25 Min News of the Day: Steht die Lange Nacht der Wissenschaften vor dem Aus? 2003 lud sie zum ersten Mal ein, im vergangenen Jahr lockte die bereits zwölfte Ausgabe über 27.000 Begeisterte nach Nürnberg, Fürth und Erlangen. Die Lange Nacht der Wissenschaften war über Jahre hinweg für viele Menschen ein wichtiger Termin im Kalender. Doch nun steht der Einblick hinter die Kulissen der Forschung vor dem Aus. Der bisherige Veranstalter stellt seinen Geschäftsbetrieb nach mehr