Di, 16.04.2013 , 15:55 Uhr

NHTC feiert Befreiungsschlag im Abstiegskampf

Einen Sieg und eine Niederlage gab es für die Nürnberger Hockey-Jungs am Wochenende. Am Samstag verlor der NHTC zu Hause mit 0:3 gegen den Tabellenzweiten aus Uhlenhorst Mühlheim. Wichtiger war jedoch die Partie am Sonntag gegen Düsseldorf. Mit 2:1 gewinnt die Mannschaft um Olympiasieger Max Müller den Abstiegskrimi. Nürnberg hat jetzt fünf Punkte Vorsprung auf den Abstiegsplatz.

Benjamin Seibold Düsseldorf Franken Fernsehen Hockey Max Müller Mittelfranken NHTC Norbert Wolff Nürnberg Nürnberger HTC
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 03:17 Min Kurzpass: Zwei Traditionsduelle enden unentschieden Die Spielvereinigung Greuther Fürth kann doch noch punkten. Nach vier Niederlagen in Folge gelingt der Zorniger-Elf ein Remis gegen den Hamburger SV. Insgesamt macht der HSV mehr für das Spiel und hat auch mehr Ballbesitz, die ganz klaren Möglichkeiten für die Gäste gibt es aber nicht zu sehen: Durch das eins zu eins Unentschieden klettert das 01.04.2024 12:00 Min Ice Tigers Magazin: Saisonabschlusstalk mit Stefan Ustorf Auf der Saisonabschlussfeier der Nürnberg Ice Tigers hat sich unser Kollege Florian Fraunholz mit Sportdirektor Stefan Ustorf getroffen und mit ihm über die abgelaufene Saison, die Personalplanungen und seinen persönlichen Sommerfahrplan gesprochen. 28.03.2024 02:49 Min Flutlichtspiel im Olympiastadion: Nürnberg zu Gast bei Hertha BSC Endlich wieder Ligaalltag! Nürnberg nutzte die pflichtspielfreie Zeit für zahlreiche Trainingseinheiten und ein Testspiel gegen Ingolstadt. Die Schanzer deckten bei der 0:2-Niederlage Schwächen im Spiel der Mittelfranken auf, die vor dem Duell mit der alten Dame aber der Vergangenheit angehören sollen.  Berliner Offensivpower Das Samstagabendspiel wird zum Duell der Tabellennachbarn. Die Berliner liegen als Tabellenneunter 27.03.2024 11:58 Min Flo's Sportwelt: Rad-an-Rad-Duell auf der Kartbahn Ladies and Gentlemen, start your engines! In der heutigen Ausgabe von „Flo´s Sportwelt“ ist Flo mit Ference Nagy zum Kartrennen verabredet, doch zuvor spricht er mit ihm über die Lage des deutschen Motorsports und seine Rennfahrerkarriere.