Mo, 12.01.2015 , 16:34 Uhr

NHTC überzeugt im Frankenderby

Am Freitag trafen in der Halle am Berliner Platz zwei Hockey-Welten aufeinander. Der NHTC gespickt mit zwei Olympiasiegern: auf dem Feld erstklassig, in der Halle unangefochten Tabellenerster der zweiten Liga. Gegen die HGN: auf dem Feld in der Regionalliga und in der Halle mitten im Abstiegskampf. Doch Derbys haben ja bekanntlich eigene Gesetze, so der HGN-Traum. Die Realität sah jedoch ganz anders und eindeutig aus.

Derby Franken Fernsehen Halle am Berliner Platz HGN Hockey NHTC Nuernberg Video
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.06.2023 04:25 Min Zwischen Abschieden und Last-Minute-Erfolg: Der NHTC am letzten Spieltag Der Nürnberger Hockey und Tennisclub ist bekannt für seine Olympiasieger Christopher Wesley oder Max Müller. Vor solchen glorreichen Zeiten ist der Verein aktuell, aber weit entfernt. Sowohl die Männer als auch die Frauen spielen in der 2. Bundesliga. Am Wochenende stand für den NHTC der letzte Spieltag für die Frauen und Männer in der Feldsaison 23.02.2024 03:16 Min Heiß aufs Derby: Club und Kleeblatt sind bereit Im Derby soll alles besser werden. Das trifft auf Club und Spielvereinigung zu. In ihren letzten Spielen waren nicht nur die Gegner eine Herausforderung, sondern auch die vielen Fanproteste gegen den Investorenplan der DFL. Fast wäre es zu Spielabbrüchen gekommen. Inzwischen hat die DFL reagiert und der Investorenplan ist vom Tisch. Man könnte sagen: Pünktlich 20.02.2024 03:08 Min Lacrosse in Mittelfranken: Die Hybridsportart aus den USA wird populär Eine Kombination aus Fußball, Handball und Ice Hockey Sportarten mit Ball und Schläger gibt es ja einige, nur die Wenigsten werden da jetzt sofort an “Lacrosse” denken. Zugegeben: die Team-Sportart aus Amerika ist in Deutschland eine absolute Randsportart. Eines hat es aber mit Fußball, Handball, Hockey und Co. gemeinsam: Der Ball muss ins Tor. Alles 14.09.2023 03:18 Min Das 271. Frankenderby wirft seine Schatten voraus: Fürth gastiert am Freitagabend beim Club Die Vorfreude ist sowohl auf dem Rasen als auch in der Politik spürbar. Morgen Abend empfängt der Club zuhause die SpVgg Greuther Fürth zum 271. Frankenderby. Kampf und Leidenschaft werden zwar mitentscheidend sein, das ist aber nicht alles. Das wissen auch die Verantwortlichen am Valznerweiher. Der Städtenachbar startete durchwachsen in die neue Saison. Cristian Fiel warnt