Fr., 20.12.2024 , 17:10 Uhr

"Nochmal alles rausholen": Kleeblatt tritt das letzte Spiel des Jahres an

“Nochmal alles rausholen” so lautet das Motto der Spielvereinigung Greuther Fürth vor der morgigen Partie gegen den Hamburger SV. In den vergangenen drei Partien holte das Kleeblatt insgesamt Sieben Punkte. Beim Heimsieg gegen Hannover zeigten die Fürther sowohl eine stabile Defensive als auch eine effiziente Offensive. Die Effektivität will das Kleeblatt auch zum Jahresabschluss noch mal zeigen.

Denn auch auf der Wunschliste der Gegner steht ein Sieg ganz weit oben. Ähnlich wie beim Kleeblatt lief auch bei den Hamburgern die erste Saisonhälfte eher durchwachsen, inklusive Trainerwechsel. Kleeblatttrainer Jan Siewert, der seit über einem Monat in seinem Amt ist zeigt sich kurz vor der Winterpause allerdings zufrieden mit der Entwicklung seiner Mannschaft. Ein Punkt trennt die Spielvereinigung im Moment von den Tabellennachbarn. Verletzungsbedingt müssen die Fürther auf Kerim Calhanoglu, Jomaine Consbruch und Nahuel Noll verzichten. Zum Jahresabschluss heißt es Kräfte mobilisieren.

Noch vor zwei Wochen setzte sich Cheftrainer Jan Siewert das Ziel, mit seiner Mannschaft alle Spiele bis zur Winterpause zu gewinnen. Ein Sieg in der Hansestadt würde diese Vorstellung komplett machen.“Nochmal alles rausholen” so lautet das Motto morgen. Anpfiff im Volksparkstadion ist um 13 Uhr.

HSV Jahresabschluss Kleeblatt Saison

Das könnte Dich auch interessieren

19.05.2025 03:08 Min Letzter Spieltag: Klassenerhalt für Fürth, Platz zehn für Nürnberg Die Saison ist durch. 34 Spieltage sind geschafft. Der Ausgang: alles andere als klar. Am Ende dürften aber gerade die Kleeblattfans mehr als erleichtert sein. Die Mannschaft packt den Klassenerhalt. Und das ganz ohne Schützenhilfe vom Rivalen aus Nürnberg. Auch wenn der in Braunschweig trotzdem ein Torfeuerwerk gezündet hat. Zwei sehr glückliche Trainer und erleichterte 11.12.2025 02:36 Min Heiko Vogel vor Heim-Premiere: Kleeblatt empfängt Hertha Zwei Gegentore, wieder nicht gewonnen. Nach dem Derby hat sich an der Grundsituation bei der Spielvereinigung Greuther Fürth eigentlich kaum etwas geändert. Doch die Stimmung vor dem Heimspiel gegen Hertha BSC ist deutlich positiver.  Heiko Vogel empfand das Spiel gegen den 1. FC Nürnberg als Pokal-Spiel. Nun feiert der Neu-Trainer am Freitagabend seine Heim-Premiere im Ronhof.   Der Hauptstadt-Klub geht als klarer Favorit 08.12.2025 03:35 Min Unentschieden im Frankenderby: Gemischte Gefühl bei den Fans Trotz der großen Rivalität blieb es Polizeiangaben zufolge weitestgehend friedlich zwischen den beiden Fanlagern. Die Fans des 1. FC Nürnberg und der SpVgg Greuther Fürth machten vor allem vor dem Spiel mit zwei grandiosen Choreografien auf sich aufmerksam. Das Spiel selbst endete nach einer rassigen zweiten Hälfte mit 2:2 Unentschieden. Ein Fanlager war damit eher 03.12.2025 03:08 Min Derbyfieber im Doppelhaus: Brüderduell vor dem 275. Frankenderby Am Sonntag steht das Frankenderby an – Club gegen Kleeblatt. Zum 275. Mal treffen der 1. FC Nürnberg und die Spielvereinigung Greuther Fürth am (kommenden) Sonntag aufeinander. Ein besonderes Duell gerade im Hause Ruhsam in Hersbruck. Im Doppelhaus – bei Klaus und Peter – geht es trotz Vorweihnachtszeit wenig besinnlich zu.  Zwischen den Brüdern fliegen schon lange vor dem Anpfiff die Giftpfeile. Klaus ist Kleeblatt-Fan, Peters