Di, 09.07.2013 , 17:03 Uhr

Norisring 2013: Wittmann will auf das Podest

Noch 3 Tage dann wird in Nürnberg auf dem legendären Norisring kräftig Gas gegeben. Für alle Motorsportfans ist das Speedweekend das Highlight im Rennkalender. Heute gab es schon mal ein kleines Warm up! Nämlich die offizielle Vorab-Pressekonferenz im Museum für Kommunikation in Nürnberg. Doch alte Ausstellungstücke wurden ausnahmsweise nicht bewundert und bestaunt. Dafür gab es Rennfahrer und PS-Boliden zum anfassen.

Außerdem gibt es noch ein echtes Highlight für alle Motorsportfans. Einfach den Beitrag anschauen und VIP-Karten für das Rennwochenende gewinnen.

gewinnspiel@frankenfernsehen.tv

Audi BMW DTM Elia Erhart Franken Fernsehen Gary Paffett Marco Wittmann Mercedes Benz Mittelfranken Norisring Nürnberg Philipp Waldmann Porsche Pressekonferenz Speedweekend Video
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.01.2024 11:44 Min PK-TV: 1. FC Nürnberg Die Pressekonferenz des 1. FC Nürnberg vor dem Heimspiel gegen F.C. Hansa Rostock. 10.07.2023 12:00 Min Sondersendung vom Norisring 2023 In unserer Sondersendung vom Norisring 2023 schauen wir auf die DTM-Rennen am Samstag und Sonntag und die verschiedenen Rahmenserien des Speedweekends. Außerdem zeigt uns der DTM-Meisterschaftsführende Thomas Preining seinen Dienstwagen. Viel Spaß! 07.07.2023 03:18 Min Die Motoren dröhnen am Norisring: Startschuss für das DTM-Wochenende 2023 Seit vielen Jahren gehört es zum Nürnberger Sommer wie Rock im Park, oder das Bardentreffen – das Speedweekend am Norisring. Mit einigen Rahmenserien im Gepäck gastiert die DTM an diesem Wochenende in der Noris und auch das Wetter soll laut den Vorhersagen mitspielen. Mittendrin ist auch mein Kollege Florian Fraunholz und der hat heute für sie die ersten Eindrücke von der 16.05.2023 02:40 Min 1. FC Nürnberg: Die Alarmglocken schrillen! Beim FCN schrillen aktuell die Alarmglocken. Zwei Spieltage sind es jetzt noch. Aktuell hat der Club zwei Punkte Vorsprung auf den 16. Bielefeld. Die drohende Relegation möchte man dringend vermeiden. Am besten schon am Wochenende soll der Klassenerhalt gesichert werden.  Am Sonntag muss der 1. FC Nürnberg gegen Rostock ran. Drei Punkte werden dringend gebraucht.