Di, 09.05.2017 , 17:29 Uhr

Nürnberg bald erstklassig? Die Rams wollen ganz nach oben

Der Superbowl – ein Sport-Highlight, was mittlerweile die ganze Welt bewegt. Zwar ist die Saison in den USA vorbei – in Deutschland geht sie jetzt los. Mit dabei: die Nürnberg Rams. In der Zweiten Liga gehören sie zu den Spitzenteams. Und wollen jetzt noch einen Schritt weiter: im Winter wurde viel verändert, um das große Ziel in dieser Saison zu schaffen: den Auftsieg in die erste Liga. Was sich da genau getan hat, wir haben das erste Heimspiel der Rams besucht.

Football Franken Fernsehen Nuernberg Nürnberg Rams Sport TV
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.02.2024 03:30 Min So sind Sie fit für den Super Bowl: Football-Regelkunde mit den Nürnberg Rams Von Sonntag auf Montag findet er endlich statt: der 58. Super Bowl. Hunderte Millionen Menschen verfolgen das Duell zwischen den Kansas City Chiefs und den San Francisco 49ers vor dem Fernseher. So auch die Nürnberg Rams, die im Löwensaal ab 21 Uhr eine große Super Bowl Party veranstalten. Unter der Woche haben wir die U19 22.08.2023 02:49 Min Trotz Niederlage zum Saisonabschluss: Die Rams sind auf dem richtigen Weg Das letzte Saisonspiel ist für die Nürnberg Rams eine schweißtreibende Angelegenheit. Bei 32 Grad müssen sich die Widder den München Rangers mit 14 zu 29 geschlagen geben. Am Ende eine verdiente und deutliche Niederlage: Am Ende belegen die Nürnberger hinter Landsberg und Neu-Ulm Rang 3 in der Regionalliga Süd. Im vergangenen Jahr war es noch Platz 26.04.2024 02:09 Min Nürnberger Boxabend wirft seine Schatten voraus: Xhoxhaj will sein Heimspiel krönen Am Samstagabend steht die Boxwelt in Nürnberg Kopf: der gebürtige Mittelfranke Armend Xhoxhaj kann in seiner Heimatstadt Geschichte schreiben. Es geht um die Nummer eins in der Weltrangliste des Verbandes IBF. Sein Gegner: Hüseyin Cinkara. Bevor die beiden morgen in den Ring steigen, stand heute das offizielle Wiegen an.   Und schon da zeigen die 18.04.2024 02:45 Min Heimspiel gegen Paderborn: FCN will mit Sieg die 40-Punkte-Marke knacken Zehn Pflichtspiele, acht Siege – Die Bilanz des 1. FC Nürnberg gegen Paderborn kann sich mehr als sehen lassen. Morgen Abend kommt es im Max-Morlock-Stadion zum Wiedersehen mit dem Lieblingsgegner. Die Mission “40-Punkte” soll gegen die Westfalen vollendet und damit auch die perfekte Bilanz des Trainers weiter ausgebaut werden.   Als Trainer im Profifußball traf