Ein perfektes Wochenende feierten die Nürnberg Falcons. Das Derby in Crailsheim gewann die Mannschaft von Ralph Junge bereits am Freitag mit 87:83. Und am Sonntag folgte gegen Karlsruhe der vierte Saison-Sieg. Auch dank eines Neuzugangs, der erst wenige Stunden in Nürnberg ist.
Ohne Cameron Parker aber dafür mit Carter Whitt gehen die Nürnberg Falcons das Heimspiel gegen die Karlsruhe Lions an. Sein Debüt feierte der Neuzugang bereits beim Derbysieg in Crailsheim. Und auch sein zweites Spiel läuft erfolgreich.
Dabei sieht es nach dem ersten Viertel noch gar nicht nach einem Heimsieg aus. Die Gäste führen mit 29:22. Im zweiten Quarter erobert die Mannschaft von Ralph Junge dank eines gutes Laufs und spektakulärer Punkte von Trevor Baskin die Führung.
Nach dem Seitenwechsel macht sich die starke Ersatzbank bemerkbar. Die Falcons halten die Lions auf Distanz und setzen sich mit neun Punkten ab. Nach dem dritten Viertel steht es 67:56.
Nach vier Niederlagen in Folge gleichen die Nürnberg Falcons ihre Bilanz aus. Ein perfekter Start für Carter Whitt. Doch der 23-Jährige will mehr.
Mit vier Siegen und vier Niederlagen liegen die fränkischen Basketballer auf Rang neun – punktgleich mit den Playoff-Plätzen sieben und acht. Kommenden Freitag steht das Auswärtsspiel beim Tabellenletzten Wolmirstedt an.
Und am 23. November steigt schon das nächste Derby. Bayreuth gastiert in Nürnberg. Für Carter Whitt und Ralph Junge soll dann der nächste Sieg folgen.